komisch, dass dann nur vegetarisch drauf steht
Die sind nur leider ganz schön teuer - so ne 100g Tüte kostet 2,15 Euro.
komisch, dass dann nur vegetarisch drauf steht
Die sind nur leider ganz schön teuer - so ne 100g Tüte kostet 2,15 Euro.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Hab gestern bei Kaufland vegetarische Wurst mitgenommen (einmal Mortadella und einmal Paprikamortadella) Firma weiß ich grad nicht. Werde heute Abend mal testen, wie sie schmecken. Die bei Aldi war ja wirklich ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wenn ich Wurstbedürfniss habe, kaufe ich nur noch die von Rügenwalder![]()
Liebe Grüße
Taty
Die gab es nicht-nach der hatte ich zuerst geschaut. Werde wohl morgen mal bei Edeka schauen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Kennt jemand von euch ein Rezept für veganen Schokoaufstrich? Ich such eins für ein Geschenk.![]()
Ich hab mir von Katjes "Die Biene Maja geholt" find ich sehr lecker
Hab vorhin Chris von der Rügenwalder probieren lassen, er meinte dann "bist du dir da ganz sicher, dass das vegetarisch ist"
Er meinte sogar, ich kann ihm das gerne mal auf sein Mittagspausenbrötchen machenHeute hat er noch kein Fleisch gegessen und wird auch keines essen, weil es Spinat mit Nudeln gibt
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Nachdem alle von der Rügenwalder geschwärmt haben bin ich heute auch mal in den REWE abgewichen und habe sie mir geholt. Die Mortadella-Variante. Ich finds bißchen überwürzt und im Abgang merkt man auch, dass kein Fleisch drin ist aber von der Würzung und von der Konsistenz her finde ich es doch erstaunlich fleischähnlich.Ich denke aufm Brötchen würde man den Unterschied nicht merken.
![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt, Christoph auch nicht. Wir hatten aber die mit Paprika - vielleicht hat der Paprika-Geschmack ein wenig vom eigentlichen Geschmack abgelenkt. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Ich hab auch null Unterschied geschmeckt![]()
Liebe Grüße
Taty
So, das Rezept ist für ein Glas ( ca. 350 ml )...Du brauchst 200 g vegane Zartbitterschoki ( 50-70 % Kakaoanteil), 3 EL Erdnussmus, 2 Pck. Bourbon-Vanillezucker, 1 Prise Salz, 125 gr. Sojasahne, 50 gr. gesalzene, geröstete Erdnüsse.
1. Schokolade in grobe Stücke brechen und in einem kleinen Topf bei geringer Hitze sanft schmelzen lassen, ab und zu umrühren, Topf vom Herd nehmen.
2. Erdnussmus, Vanillezucker und Salz gleichmässig unter die flüssige Schoki mischen. Dann die Sojasahne glatt unterrühren, Erdnüsse grob hacken und ebenfalls unterrühren.
3. Die Schoko-Erdnusscreme in in ein gründlich gereinigtes Twist-off-Glas füllen und gut verschließen. Vor dem Servieren unbedingt noch 2 Stunden ruhen. Haltbarkeit bei Zimmertemperatur mind. 2 Wochen![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich habe mal eine Frage...
Wenn ich Seitan herstellen möchte habe ich nur verschiedene Rezepte gefunden, entweder mit Mehl oder mit Gluten.
Was ist der Vorteil, schmeckt euch das eine oder andere besser?
Grüße
Steffi
Mehl auswaschen ist einfach viel aufwendiger als pures Gluten zu nehmen. Das Resultat ist letztendlich das gleiche, wenn du das Mehl auswäschst, bleibt ja auch nur noch das Eiweiß übrig.
Geschmacklich gibt es da keinen Unterschied.
LG Vivien
Jetzt bin ich extra zum anderen Edeka gefahren und dann haben die keine Rügenwalder mehrdie haben soviele Leute gekauft, sie müssen erst wieder auffüllen.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*