ok... ja ich bin wohl noch etwas müde, stand ja sogar da.......
komisch, dass dann nur vegetarisch drauf steht
Die sind nur leider ganz schön teuer - so ne 100g Tüte kostet 2,15 Euro.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Kennt jemand von euch ein Rezept für veganen Schokoaufstrich? Ich such eins für ein Geschenk.![]()
So, das Rezept ist für ein Glas ( ca. 350 ml )...Du brauchst 200 g vegane Zartbitterschoki ( 50-70 % Kakaoanteil), 3 EL Erdnussmus, 2 Pck. Bourbon-Vanillezucker, 1 Prise Salz, 125 gr. Sojasahne, 50 gr. gesalzene, geröstete Erdnüsse.
1. Schokolade in grobe Stücke brechen und in einem kleinen Topf bei geringer Hitze sanft schmelzen lassen, ab und zu umrühren, Topf vom Herd nehmen.
2. Erdnussmus, Vanillezucker und Salz gleichmässig unter die flüssige Schoki mischen. Dann die Sojasahne glatt unterrühren, Erdnüsse grob hacken und ebenfalls unterrühren.
3. Die Schoko-Erdnusscreme in in ein gründlich gereinigtes Twist-off-Glas füllen und gut verschließen. Vor dem Servieren unbedingt noch 2 Stunden ruhen. Haltbarkeit bei Zimmertemperatur mind. 2 Wochen![]()
Liebe Grüße
Taty
Hab gestern bei Kaufland vegetarische Wurst mitgenommen (einmal Mortadella und einmal Paprikamortadella) Firma weiß ich grad nicht. Werde heute Abend mal testen, wie sie schmecken. Die bei Aldi war ja wirklich ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wenn ich Wurstbedürfniss habe, kaufe ich nur noch die von Rügenwalder![]()
Liebe Grüße
Taty
Die gab es nicht-nach der hatte ich zuerst geschaut. Werde wohl morgen mal bei Edeka schauen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich hab meine abgelaufene Rügenwalder eben mal unter meinen Fleischessenden Kollegen verteilt und hab nur staundende Blicke geerntet
Alle waren unisono begeistert![]()
Liebe Grüße
Taty