Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Schnupfen, Spondylose, Blasengries Frage zu Medikamenten und Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja so sieht mein Medizinschrank auch aus
    Das Lysium hab ich bei Motte dazugegeben, weil ich den Eindruck hatte das Eurologist allein hilft nicht so richtig, mit Lysium mein Eindruck gings zumindest bei ihr besser.

Was den Schnupfen angeht. Abstriche kann man eigentlich fast nur machen, wenn man das Tier kurz in Narkose legt und dann tief in die Nase geht mit einem Stäbchen.

Was bei einige Endlosschnupfern geholfen hat war das AB Draxxin. Das gibt man maximal drei mal im Abstand von mehreren Tagen. Guck mal hier in der Suchfunktion da müsste es ein paar Threads zu geben.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Bina
    Gast

Standard

Da ich Eurologist eh bestellen musste habe ich Lysium direkt mitbestellt.
    Werde wohl morgen Abend noch zum TA fahren da er Schmerzen hat. Dann kann das Kontrollröngten direkt vorgezogen werden.

Habe Sorge das sich Steine gebildet haben können....

Standard

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    Da ich Eurologist eh bestellen musste habe ich Lysium direkt mitbestellt.
    Werde wohl morgen Abend noch zum TA fahren da er Schmerzen hat. Dann kann das Kontrollröngten direkt vorgezogen werden.

Habe Sorge das sich Steine gebildet haben können....
    ich drück die Daumen, aber die Schmerzen können auch von dem Blasenboden kommen, der ja offenbar schon angefriffen ist. Massiert dein Ta die Blase richtig aus, oder drück er da nur draufrum? Denn wenn er das mit dem Massieren nicht wirklich kann, dann würde ich das nicht mehr machen lassen dort. Normalerweise gibts da auch vorher Schmerzmittel und Infusionen.War zumindest bei meinen so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Kann sie das Pipi noch gut raus lassen oder bemerkst du, dass sie drückt, den Po in die Höhe streckt?

Bina
    Gast

Standard

So gerade vom TA zurück.
    Das Schnupferlein wird Mittwoch unter Narkose geröngt. Kopf, Ohren, Zähne.
    Leider hat sie keine Ruhe gehalten heute ohne Narkose.

Bei meinem Griespatient gibt es immernoch keine große Veränderung. Jetzt wird der Schlamm in ein Labor geschickt. Ob Urin ansäuren Sinn macht.
    Die Blase wurde bisher nicht ausmassiert. Meine TÄ schreckt davor zurück weil es den kleinen Schmerzen bereitet und Sie das als letzten Ausweg sieht.
    Och man, ich bin ja der Meinung das Röntgen sieht besser aus
    Ich werde das Eurologist und das Lysium geben.
    Das muss doch mal weggehen.

Standard

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    So gerade vom TA zurück.
    Das Schnupferlein wird Mittwoch unter Narkose geröngt. Kopf, Ohren, Zähne.
    Leider hat sie keine Ruhe gehalten heute ohne Narkose.

Bei meinem Griespatient gibt es immernoch keine große Veränderung. Jetzt wird der Schlamm in ein Labor geschickt. Ob Urin ansäuren Sinn macht.
    Die Blase wurde bisher nicht ausmassiert. Meine TÄ schreckt davor zurück weil es den kleinen Schmerzen bereitet und Sie das als letzten Ausweg sieht.
    Och man, ich bin ja der Meinung das Röntgen sieht besser aus
    Ich werde das Eurologist und das Lysium geben.
    Das muss doch mal weggehen.
    Wenn ihr das Schnuperli ohnehin in Narkose legt, dann macht doch auch gleich einen Abstrich mit.

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Blase besser ausgesehen hat, ist das doch schon mal gut. Ausmassieren bin ich auch sehr vorsichtig mit, da das bei meinem MO leider nicht gut geendet ist

Bina
    Gast

Standard

Was ist mit Mo passiert? Möchte ich das wissen oder verfalle ich dann in Panik?

Problem ist nur, was ich finde und der Arzt sagt ( der ja nun mal studiert hat)
    Bleibe trotzdem dabei das es besser aussieht.

Ich warte jetzt auf das Lysium und strecke das Eurologist einfach mit sehr viel Wasser zum spülen. Er liebt das Zeug also schleckt er auch alles gut auf.

Ach ja, Abstrich habe ich vergessen zu erwähnen. Der wird mitgemacht.
    Wir haben uns gegen eine Narkose für heute Abend entschieden da Sie die Tiere gerne noch unter Beobachtung haben nach der Narkose und falls was gefunden wird kann man in einem reagieren anstatt die nächste Narkose. Habe etwas Angst, dort wurde noch kein Tier in Narkose gelegt. Das gibt einen schlimmen Mittwoch vormittag....
    Ehrlich gesagt bin ich aber dafür die einseitige Schnupfenorgie richtig abklären zu lassen. Lieber jetzt Narkose als evtl, einen dicken Abzsess.

Heute rief mich der TA der Fa. Heel aufgrund der Schnupfenanfrage von mir an. Dieser legte mir ständig ans Herz unbedingt die Zähne röntgen zu lassen bei einseitigem vorkommen. Wenn das schon jemand von einer Arzneimittelfirma sagt.... Spricht aber auch für die Kompetenz der Firma.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer