Heute Morgen ging Nino, genau so still wie er lebte. Er war eines meiner Herzenstiere, auch wenn er sich nichts aus mir machte.
So kam Nino vor 3,5 Jahren hierher
Er war vier Jahre alt, unkastriert, lebte in einem Meterknast, der mit abgegeben wurde und hatte noch nicht einmal einen Namen. Dafür schnupfte er so schlimm, dass meine Dorf-Tierärzte ihn sofort einschläfern wollten.
Mein TA in Köln hat dann den Erreger bestimmt und es wurde ein multiresistenter Keim gefunden, der nicht bekämpft werden konnte. Wir haben dennoch so ziemlich alle ABs ausprobiert, ohne jeden Erfolg. Nur Inhalation mit Cortison brachte etwas Linderung.
Nino war zwar ein wirklich krankes Tier, aber er war hier mehr als drei Jahre nie weiter krank. Er liebte seinen Angelo und war auch KS-Tier Hopsi ein guter Freund.
Im Oktober baute er plötzlich ab und der eitrige Schnupfen legte nochmals an Stärke zu. Er wurde geröntgt, Blut abgenommen und bekam Medikamente für das Immunsystem. Tatsächlich hat er sich nochmals erholt und als er Anfang dieser Woche wieder zu schwächeln begann, hoffte ich auf ein weiteres Wunder.
Vergangene Nacht hatte er endlich wieder selbständig gefressen, so dass ich heute Morgen guten Mutes war dass Nino nochmals auf die Beine kommt. Noch während ich seine Inhalation vorbereitete, wurde er plötzlich ganz unruhig, so dass ich bei ihm blieb. Auch sein Freund Angelo wich nicht von seiner Seite. Wenige Minuten später hatte sein Herz aufgehört zu schlagen.
Mein kleiner Nino, ich liebe dich und werde dich immer als ein Kaninchen in Erinnerung behalten, das seine schwere Krankheit mit großer Würde getragen hat.![]()
Lesezeichen