Beobachte sie einfach ganz genau.......wenn möglich auch mal ohne dass sie es bemerken
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie mit der Zeit immer mehr zusammen wachsen..
Mal wieder ein kurzes Update.Man könnte sagen, es schwankt nach wie vor... An manchen Tagen herrscht traute Dreisamkeit, an anderen arbeiten vor allem die Damen an ihrer Figur durch ausgiebige Jagereien. Manchmal maischt auch Linus mit und dann geht es 30 sek über "Tische und Bänke".
Aber das alles ist nicht mehr so ernst wie zu Beginn. Trüffelchen hat seit dem 16.12. keinen neuen Kratzer mehr bekommen und alle alten Verletzungen sind abgeheilt. ich untersuche sie aber immer noch regelmäßig. Alle sind im großen und ganzen sehr entspannt und nach jeder Jagerei liegen sie wieder zusammen. Manchmal dauert es zwar ein wenig, aber spätestens Abends gibt es dann wieder Gruppenkuscheln. Und zwar jeden Abend und oft auch mit Paula in der Mitte.
Heute morgen konnte ich beobachten, dass Trüffelchen von Paula vom Napf mit den Trockenkräutern verjagt wurde. Also hat Trüffel kurz abgewartet bis Linus und Paula fertig waren, und ist dann hingegangen und hat gefressen. An sich ja wie in der Natur: Der Rangniedrigste muss eben warten, bis die Chefs satt sind. Alle drei scheinen sich nun so arrangiert zu haben und ich bin insgesamt ganz froh, dass es nun doch recht gut klappt und die bande überwiegend glücklich miteinander ist.![]()
Hallo Nindscha,
ich habe genau so eine Dreiergruppe, die auch erst 3 Monate zusammen sind und bei uns geht es genauso ab.
Erst ist wochenlang Ruhe, dann kommt wieder ein riesen Knall. Du kannst ja mal die letzten Seiten in meinem Thread "VG Riese mit Zwergen - schon wieder Krach" lesen, da wirst du sicher Parallelen erkennen. Ich bin da auch etwas unsicher zur Zeit, aber scheinbar gibt es hier ganz viele solcher Gruppen und es ist wirklich normal.
Ich hatte bisher immer nur seeeeeeeeeehr harmonische Dreiergruppen.
Aber okay. Bei uns dauert es immer ein paar Tage, bis die wieder kuscheln. Kiwhy ist dann immer ein totaler Schisser, wenn Kuddel (Boss) ihm Bescheid gesagt hat. Tja... Unser letzter Krach war in der Nacht von Sonntag bis Montag und Mittwoch hat sich Kiwhy schon wieder zu Kuddel und Elaine geschlichen und heimlich mitgekuschelt
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Vielleicht brauchen wir etwas mehr Geduld. Ich bin mir sicher, dass sich das irgendwann so einspielen wird, dass sie sich zwar streiten, aber dennoch Vertrauen zueinander haben und die Streitereien dann nicht mehr so langanhaltend sind.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Heute morgen ging es hier ab... Riesenjagerei zwischen Paula und Trüffel. Ich meine: Es gibt da ja Unterschiede... Mal rennen sie ein bis zwei Runden hintereinander her, eher gemächlich, dann auch mal schneller - heute ging es im Schweinsgalopp x mal durchs Zimmer, mit weit aufgerissenem Mäulchen bei Paula und Fellflug. Nicht schön. Und Linus als Chef war total genervt. Irgendwann ist er dazwischen gegangen und hat die beiden auseinandergetrieben. Und dann hat er erst Paula gezwickt, als sie wieder kommen wollte, und ist dann zu Trüffelchen und hat ihr das Köpfchen geputzt.Es kam mir vor, als ob er da Ordnung reinbringen wollte und Paula in ihre Schranken weißen und Trüffel trösten. Ist natürlich sehr vermenschlicht, aber: Danach war Ruhe. Paula hat sich abgeregt und 5 min später ist Trüffel wieder zu ihr gegangen und alles war gut.
Hinterhe habe ich Trüffelchen natürlich erstmal untersucht: Nichts passiert. Fehlten nur ein paar Fellbüschel, aber sonst war sie noch "heile". Zum Glück: Ich möchte nun keine neuen Verletzungen mehr.
Ich habe mich immer gefreut, wenn die Kaninchen so schön "gekuschelt" haben. Auch nach der Jagerei wurde irgendwann wieder schön "gekuschelt".
Bis mir jemand erzählt hat, daß diese Kuschelei dafür da ist, sich gegenseitig zu besänftigen. Das gegenseitige Geputze soll zur Stressreduzierung da sein.
Man darf das wohl vielleicht nicht immer so aus menschlicher Sicht sehen. Aber ich glaub schon, daß sie auch Kuscheleien haben, die sie sichtlich genießen. Ich hör dann wie sie leise knuspern...
Übrigens hab ich heute die Kaninchen getrennt. Die Damen sind auch hier voller Hormone...
Geändert von Sonja (21.01.2015 um 16:27 Uhr)
Teilweise denke ich auch, dass Trüffel beschwichtigen möchte, wenn sie Paula putzt. Aber sie liegen auch ofr ganz entspannt auf der Seite nebeneinander und schlafen. Das sehe ich dann doch als normales, entspanntes Zusammensein und nicht als Beschwichtigungsversuch.
Linus putzt defintiv oft beschwichtigend: Wenn die Mädels sich streiten, geht er hinterher hin und putzt beiden kurz das Köpfchen.
Geändert von Nindscha (21.01.2015 um 18:04 Uhr)
Naja gut, da wird wieder irgendwas vorgefallen sein. Man weiß irgendwie nie genau was.
Aber keine Verletzungen ist gut und mal Streit ist auch nicht weiter schlimm.
Bei uns ist das Problem, dass sich Platz 2 mit Platz 1 kebbelt und Platz 3 sich lieber raushält oder abhautUnsere Lainy... okay man darf es ihr nicht verübeln. Sie ist fast blind und kriegt schnell Panik bei sowas, wenn sie versehentlich mal umgenietet wird
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!