Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi Ihr Lieben,

Leonies Krusten sind abgeheilt und es tut ihr nicht mehr weh . Habe sie gestern Abend nochmal rein geholt zur Untersuchung. Alles ist gut, Calendula (Potenz C 30, 2 x tgl. 2 Globuli) und Bryonia (Potenz C 30, 2 x tgl. 2 Globuli) sind Spitzenmedis bei oberflächlichen Verletzungen. Alles ist abgeheilt innerhalb von 3 Tagen. Robert wird ihr dabei geholfen haben, dass die Krusten weg sind. Ich hoffe nur, dass ihr niemand mehr in die zarte neue Haut beißt aber so wie es aussieht wird sie schon lange nicht mehr gebissen. Leonie ist "oben drauf" ziemlich knochig und hat oben drauf auch wenig Fell. Angeblich ist sie erst 1,5 Jahre jung aber sie sieht viel älter aus. Wenn mir einer gesagt hätte sie ist 9 hätte ich auch nicht widersprochen. Aber sie ist süß

Leonie, Mats und Toby sind gerade draußen, eben waren Robert und Melli auch draußen, Melli hat natürlich (außer Robert) alle gejagt aber keinen gekriegt. Ob sie wirklich beißen würde weiß ich nicht, sie ist zwar schnell aber die anderen sind schneller. Sie würde sie wahrscheinlich in den Hintern pitschen.

WARUM??? ist Melissa so ungnädig? Will sie keine Harmonie?

WARUM???? lässt Mats sich nach wie vor von Melissa jagen?

WARUM??? jagt Mats Toby und lässt Leonie weitgehend in Frieden?

Alles halb so schlimm, alle sind den Umständen entsprechend glücklich.

viele liebe Grüße
    Birgit

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ach Birgit
    eigentlich sieht aus auf den Bildern doch ganz gut aus!
    Diese Nasen machen uns manchmal schon unnötig das Leben schwer.
    Aber noch glaube ich fest daran das bald alle ihre Position in der Gruppe gefunden haben.
    Vollständige Harmonie muss es ja gar nicht gleich sein, aber eine gewisse Toleranz untereinader, wie sie bei uns inzwischen herrscht.
    Damit kann ich schon mal gut Leben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Hallöchen liebe Bineschnute,

also es scheint doch endlich wirklich besser zu werden, obwohl wir in Melissa wohl tatsächlich eine kleine Störenfriedin (die weibliche Person von Störenfried??) haben.

Dadurch dass sie noch immer den armen Mats durch die Gegend jagt und auch Toby und Leonie von ihr gejagt werden bringt sie oftmals die ganze Gruppe durcheinander und versetzt alle in unnötige Hektik.

Mats hat sich beruhigt was die Jagtszenen an geht, Leonie darf schon neben ihm sitzen oder auf ihn zuhoppeln und er jagt sie nicht mehr immer gleich weg. Meistens geht er ganz normal auf sie zu und macht sogar erste Kuschelversuche, schiebt sein Köpfchen über ihres, jagt sie dann aber mit einer kurzen Geste weg worauf sie dann ein paar Schritte weiterhoppelt aber sie ist nicht panisch.

Leoie ist eh ziemich mutig und recht "cool" und wird außer von Melissa schon von Allen akzeptiert. Melli wird sich aber auch noch an sie gewöhnen denke ich, sie braucht nur ein wenig mehr Zeit.

Mats und Toby sind auch noch keine Freunde aber Mats versucht nicht mehr ihn zu beißen und die Jagtszenen werden deutlich weniger und wenn dann auch deutlich kürzer.

Robert, unser Senior und Gruppenchef hält sich aus allem raus außer, wenn Melli wieder hektik verbreitet, dan rennt er manchmal hinter ihr her und weist sie zurecht. Unmittelbar danach bekuschelt er sie wieder.

Viele liebe Grüße und ein "frohes neues Jahr"
    Birgit

Standard

Tja, einer ist wohl immer der Störenfried oder wie in diesem Fall, die Oberzicke in der Gruppe

Bei uns ist das Bandita. Auch Sie macht sich einfach einen Spaß daraus alle in Aufregung zu versetzen und zwickt Mats und Krümel desöfteren ohne Grund in den Popo.

Aber solange die Anderen wissen wie sie es mit Ihr halten müssen und die Attacken nicht heftiger sind nehme ich das als gegeben hin.

Bandita ist ein wahres ADHS-Hasi, die hat einfach zu viele Hummeln im Arsch

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Hallöchen liebe bineschnute,

Melissa ist ähnlich wie bandita Hummeln im arsch - das kann man wohl sagen, sie duldet kaum ein anderes Hasi - außer ihrem geliebten Robert - neben sich ...

... Aber es gibt Neuigkeiten:

Ich hatte den Kaninchen mal für ca. eine woche mehr Platz angeboten, das ganze Gehege inklusive des großen Stalles, der bisher außerhalb des Geheges stand.

Die Kaninchen freuten sich wie verrückt und rasten rum wie die Irren, alle, auch Senior Robert.

Ein paar Tage später bemerkte ich dass Leonie alleine oben im großen Stall saß und (so dachte ich) keinen Kontakt mehr zu den anderen hatte.

Ich setzte sie auf den Rasen zu den anderen aber sie fand das doof und eine halbe Stunde später saß sie wieder alleine oben im Stall.

Als es dann auf die Nacht zu ging musste ich sie aus dem Stall nehmen und sie ins Hasenhaus setzen wo dann wieder das allabendliche Grangel los ging und es alles sehr hektisch war.

Ich habe das Gehege wieder verkleinert und es ist wieder deutlich fridlicher, es bilden sich sogar ganz zarte Freundschaften.

Eben saß Robert erstmal lange neben Tobi ganz friedlich in einem der Klos.

Dann saß Leonie eben Seite an Seite mit Körperkontakt direkt neben Melissa, Melissa döste und Leonie schmiegte sich an sie, nun schon zum zweiten Mal. Gestern saß Leonie angeschmiegt an Mellis Rückseite und ich dachte zuerst, dass melli das nicht merkt aber ich glaube schon dass sie wusste dass hinter ihr die leonie liegt aber sie ließ es zu was mich unglaublich glücklich gemacht hatte. ich rannte los, wollte den Fotoapparat holen aber dann waren sie nicht mehr beisammen. Leonie darf auch neben Melli fressen (was Mats noch immer nicht darf und Tobi schon gar nicht).

Mats nähert sich an Leonie an aber er vergeigt es immer wieder .... sodass sie dann irgendwann ängstlich wegrennt.

Fazit:

- Robert mag alle und jedes Hasi darf zu ihm kommen und schmusen.
    - Melissa liebt ihren Robert und dultet Leonie mehr und mehr. Toby und Mats (die beiden "Softies") werden von ihr nicht akzeptiert und "weggebissen"
    - Mats mag seinen großen Freund und meister Robert und macht sich immer öfter an Leonie ran, knufft Toby immer noch weg und hat Angst vor Melissa
    - Leonie lässt sich von Robert und Toby beschmusen, schleckt auch zurück, versucht erfolreich sich Melissa anzunähern, auf Mat´s Annäherungsversuche reagiert sie meist mit Flucht, er darf aber in ihrer Nähe sein
    - Tobi unser "Panikkaninchen" mag Robert und mag Leonie, wird von Mats und Melissa gemobbt.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (10.01.2015 um 15:38 Uhr)

Standard

Das ist doch super , in einer Gruppe müssen sich ja auch nicht alle gleich mögen!
    Solange jeder mit irgendwem Kontakt hat und nicht ständig nur gerangelt wird finde ich das schon sehr positiv.
    Und im Laufe der Zeit wird jeder seinen Platz in der Gruppe finden und es kehrt Ruhe ein! So war es zumindest bisher immer bei uns

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ich finde auch, das klingt gut! Sie nähern sich langsam an und es werdenmehr und mehr Freundschaften geknüpft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer