Leider passt das Gedicht, welches ich schon bei Josie immer und immer wieder gelesen habe heute wieder sehr gut... Meine liebe Yuna hat uns heute Vormittag verlassen
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen komme zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Sehen ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.
Mit 10 Wochen kam Yuna zu mir - sie sollte als Schlangenfutter enden, weil sie eine Hüftfehlstellung hatte. Vom ersten Moment an wurde sie von uns geliebt und jeden Tag schlich sie sich mehr in unser Herz. Wir haben 7 Jahre lang mit ihr gehofft und gekämpft. Immer mehr Krankheiten kamen dazu - aber Yuna hat nie den Lebensmut verloren! Immer wieder hat sie ihre ganze Kraft zusammen genommen... Wir wussten, dass es irgendwann so weit ist, aber trotzdem bricht es mir das Herz! Meine kleine Yuna, mein Erdmännchen - wir werden dich so sehr vermissen und tun es jetzt schon!
Jetzt am Ende war sie nicht nur blind und taub, sondern hatte auch noch weitere Baustellen, wie chronischer Schnupfen, Zahnfehlstellungen und einiges mehr... Heute Morgen war sie einfach weg - ich dachte, dass sie tot im Erdloch liegt. Plötzlich tauchte sie wieder auf, aber konnte kaum mehr laufen. Sie machte einen oder zwei Schritte und fiel dann zur Seite. Nach und nach haben ihre Knochen aufgeben. Aber sie kämpfte weiter. Sie hat sogar noch Erbsenflocken gefressen, obwohl sie im Sterben lag!
Mein kleines Yunchen, wie oft bist du mit uns im Garten gewesen und über die Wiese geflitzt, nie wärst du auf die Idee gekommen wegzulaufen... Wie oft hast du uns mit deiner Nase angestupst und dir so Leckerchen erbettelt, wie viele Tiere hast du schon kommen und gehen sehen und du warst immer ein so treuer Freund... Benji und Jan vermissen dich schon jetzt sehr. Ich hoffe du schickst Benji eine große Portion deiner Kraft die du immer hattest, er braucht sie jetzt wo er auch so krank ist ganz besonders!
Ich bin so wahnsinnig traurig, mein kleines Mädchen - aber auch froh, dass du nun endlich wieder schmerzfrei leben kannst... Du warst ein so tolles Kaninchen und wir werden dich niemals vergessen... Lara weint heute den ganzen Tag und sagt immer wieder, dass sie ihre Yuna wieder haben möchte, dass die Kaninchenfee kommen soll und dich wieder bringen soll und dass sie dich einfach wieder aufwecken wird. Du bist ganz feste in unseren Herzen, meine kleine Erd-YunaUnd jetzt bist du endlich wieder mit deiner Freundin Mania vereint.
![]()
Lesezeichen