Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Stroh günstig beziehen?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Stroh ist da und ich bin super zufrieden damit
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Stroh bekommt man oft bei Bauern schon ab 0,50 EUR/Bündel, für Heu zahlt man etwas mehr, 1-3 EUR/Bündel - i.d. R. ca. 10 kg/Bündel.

Da Stroh eh nicht saugt, ist es völlig unerheblich, welches man nimmt. In einem kleineren Gehege ist allerdings kürzer geschnittenes Stroh angenehmer.

Bei Heu sieht es da schon etwas anders aus - bis zu 3 EUR pro Bündel hochwertiges Erstschnittheu kann man schon mal bezahlen - aber mehr auch nicht!!

Grundsätzlich ist es ein Skandal, was einem Meeri- oder Kaninchenhalter für stinknormales Heu abgenommen wird. Stellt euch mal vor, ihr müsstet zu diesen Preisen ein Pferd ernähren, das min. ein Bündel pro Tag frisst.

Ich würde empfehlen, auf Reiterhöfen nachzufragen, ob man da ab und zu mal ein Bündel kaufen kann, anstatt Heua ... und ähnliche Halsabschneider reich zu machen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Gebe ich dir gundsätzlich gesehen absolut recht! Ich weiß ja was so ein Ballen normalerweise kostet und da sind die Preise im Internet (egal welcher Anbieter) einfach unverschämt teuer. Leider habe ich aktuell aber keine Möglichkeit es bei einem Bauern zu beziehen bzw die Qualität taugt für meine Nasen scheinbar nix. Bringt mir also auch nix wenn ich es günstig beziehen kann es aber nicht gefressen wird.

Der Strohballen wird ewig halten. Das ich den beim Bauern für ein Bruchteil bekommen würde ist mir klar aber momentan hab ich eben keinen an der Hand. Wird sich hoffentlich wieder ändern mit der Zeit.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

@angelsfire: Ich zahle auch manchmal zu viel. Einfach, weil ich auch nicht immer "aufs Land" komme und JETZT was für meine Tiere brauche.

Ein halbwegs gangbarer Kompromiss ist für mich De...er. Da kostet ein 10kg- Ballen Heu ca. 10 EUR. UNVERSCHÄMT, wenn man auf dem Land lebt und weiß, dass das ein Pfennigartikel ist. Aber besser als das, was die Andis, Körbe und Timothy-Flüsterer sich da zusammenträumen. Zumal die Ferkel und Nins das auch echt suuupergerne fressen.

Stroh ist bei De...er auch noch mal deutlich günstiger, und ich komme damit auch lange, gut und günstig hin. Kein Vergleich zum Bauern oder Reiterhof, aber wenn man es da nicht hin schafft ... mein Gott, dann ist das halt so.

Aber diese MEGA-Verarsche, für die mir echt die Worte fehlen, das kann und darf doch nicht ewig so weitergehen, ohne dass irgendwann mal jemand etwas sagt!

Ronnie2002
    Gast

Standard

Ich bestell mittlerweile aus Kostengründen auch online, meist bei www.rhoen-heu.de weil dort das Heu und Stroh etwa 1€/kg kostet, inkl. Versand, und das Zeug auch echt gut ist. Heuandi etc. waren mir einfach auch zu teuer, wenn mein Vorrat mal aufgebraucht ist und noch kein neues bestellt kaufe ich Stroh meist bei Dehner, das Heu bei DM

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Tanja V. Beitrag anzeigen
    Ich bestell Heu und auch Stroh bei HeuAndi.de

Die Qualität ist einfach super
    Kann ich mich nur anschließen.

Beim Stroh nehme ich sowohl grobes als auch feines. Das feine Stroh ist ganz weich und eignet sich besonders gut für die Häuser und Ställe, das gröbere eher für große Flächen.

Heu nehme ich auch immer gemischt, da stellt er mir dann wie gewünscht unterschiedliche Sorten zusammen.

Bei 1 Euro/ kg und dann noch sehr gute Qualität kann man wirklich nur zufrieden sein. Kundenservice ist seit Jahren top!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer