Hi Ihr Lieben,
ich habe endlcih zwei passende namen gefunden .....
Mats ist erbarmungslos mit Tom, dem neuen Thüringer Widderböckchen. Während Lina (das neue Weibchen) auch in den Freilauf darf, traut sich Tom nicht raus, weil Mats ihn sofort wieder ins Gartenhaus jagt.
Tom ist ängstlich und ruhig und lässt sich gerne streicheln, Lina ist verfressen und man muss aufpassen, wie man ihr die Leckerchen gibt da sie das Futter sehr unvorsichtig nimmt und auch mal versehentlich in die Finger pitscht.
Melissa ist auch nicht besonders nett zu den Neuen aber sie lässt sie weitgehend in Ruhe, jagt sie hin und wieder weg.
Fressen tun sie leider noch nicht im Rudel - ich lege überall Futter aus und habe derzeit Stagnation. Ach wie gerne würde ich sie schon beim rudelkuscheln beobachten aber darauf werde ich noch lange warten müssen.
Nur Robert und Melissa kuscheln miteinander ansonsten hab ich drei ängstliche Einzeltiere.
Fazit:
- Mats wird weiterhin von Melissa gejagt,
- Tom wird von Mats und Melissa gejagt,
- Lina wird von Mats und Melissa gejagt, ...
- Chef Robert hät sich wieder fast vollständig ´raus aber wenn er genervt ist, jagt er Mats oder Melissa
Das Gejage hält sich aber in Grenzen, es gibt auch Ruhephasen in denen sich alle erholen können und zum Fressen und Schlafen kommen. Es liegen keine haare mehr im gehege, es gibt keine Verletzungen.
Liebe Grüße
Birgit

das hört sich doch sehr gut an. Es muss ja auch erst jeder seinen Platz in der Gruppe finden und festigen. Nur Geduld, die machen das schon!!

. Ich denke aber dass sich das Blatt noch wendet wird wenn Tom mal merkt, dass Mats "nur so tut als ob" .......
!

Lesezeichen