Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi Ihr Lieben,

ich habe endlcih zwei passende namen gefunden .....

Mats ist erbarmungslos mit Tom, dem neuen Thüringer Widderböckchen. Während Lina (das neue Weibchen) auch in den Freilauf darf, traut sich Tom nicht raus, weil Mats ihn sofort wieder ins Gartenhaus jagt.

Tom ist ängstlich und ruhig und lässt sich gerne streicheln, Lina ist verfressen und man muss aufpassen, wie man ihr die Leckerchen gibt da sie das Futter sehr unvorsichtig nimmt und auch mal versehentlich in die Finger pitscht.

Melissa ist auch nicht besonders nett zu den Neuen aber sie lässt sie weitgehend in Ruhe, jagt sie hin und wieder weg.

Fressen tun sie leider noch nicht im Rudel - ich lege überall Futter aus und habe derzeit Stagnation. Ach wie gerne würde ich sie schon beim rudelkuscheln beobachten aber darauf werde ich noch lange warten müssen.

Nur Robert und Melissa kuscheln miteinander ansonsten hab ich drei ängstliche Einzeltiere.

Fazit:

- Mats wird weiterhin von Melissa gejagt,
    - Tom wird von Mats und Melissa gejagt,
    - Lina wird von Mats und Melissa gejagt, ...
    - Chef Robert hät sich wieder fast vollständig ´raus aber wenn er genervt ist, jagt er Mats oder Melissa

Das Gejage hält sich aber in Grenzen, es gibt auch Ruhephasen in denen sich alle erholen können und zum Fressen und Schlafen kommen. Es liegen keine haare mehr im gehege, es gibt keine Verletzungen.

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (21.12.2014 um 14:12 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Nur Jagen, ohne Fell und Verletzung das hört sich doch sehr gut an. Es muss ja auch erst jeder seinen Platz in der Gruppe finden und festigen. Nur Geduld, die machen das schon!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Hallo liebe Bineschnute,

heute Abend saßen alle zusammen draußen, erstmalig . Sogar Tom der Angsthase (der Türinger Widder) saß auf einer der beiden kleinen Hütten und guckte den anderen Vieren beim Grasen zu.

Tom durfte heute auch mehrfch den Rasen betreten und erst als Mats dies bemerkte musste Tom wieder ins Gartenhaus . Ich denke aber dass sich das Blatt noch wendet wird wenn Tom mal merkt, dass Mats "nur so tut als ob" .......

Es wird aber deutlich besser und ruhiger in der Gruppe und heute war Tom auch mehrfach draußen wie mir meine Schwiegermama berichtete. Sie passt gut auf und erzählt mir alles was die "Hasen" tagsüber so teiben wenn ich im Büro bin.

Es wird neuerdigs auch Heu gefressen (vorher waren es nur ausgesuchte Kräuter wie Löwenzahn und Salbeiblätter), dachte schon die würden nie damit anfangen. Sie gucken sich das von den alteingesessen Kaninchen ab, denke ich. Viele neue Kaninchen kennen vieles Essbare überhaupt nicht. Auch mats musste ich an so einiges ranführen. Melli jedoch wurde als Zuchthäsin damals offensichtlich gut ernährt sie kannte alles.

Das neue Mädel Lina frisst auch aus Nervosität. Gestern abend immer wenn sie weggejagt wurde nahm sie sich in jeder Ecke sofort ein Kohlrabiblatt und mampfte dies ganz gierig als gäb es kein Morgen mehr. Immer und immer wieder wurde sie gejagt und immer nahm sie sich sofort ein Blatt und mampfte. Für sie ist das vielleicht ein Abreagieren von Emotionen, vielleicht soll es auch ein Zeichen von Stärke sein, den anderen Gegenüber ..... wer weiß ...

Die sitzen immer noch draußen - ist ja auch warm genug, 12 Grad.

Viele liebe Grüße
    Birgit

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ach, soll Lina nur mampfen wahrscheinlich ist es gut für die Nerven, außerdem weiß man ja nie wann es mal wieder leckere Kohlrabiblätter gibt !

Ich drücke weiter die Daumen für die Vg
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ich hab Tom umgetauft in Toby, ich finde, das passt besser zu ihm

Hier ist der süße Fratz:

P1150458.jpg

P1150457.jpg

und hier ist Lina:

P1150460.jpg

die Beiden werden immer mutiger und dürfen schon viel mehr als am anfang. Die ZF ist ja nicht mal na ganze woche her und Mats jagt ihnen ncht mehr ständig nach und auch Melissa ist nicht mehr so aufgebracht, wenn sie den beiden neuen über den Weg läuft.

Hier Melissa und Robert:

P1150456.jpg

und Mats mit Lina:

P1150437.jpg

Liebe Grüße
    Birgit

PS-Versager

Standard

Klingt nach einer gelungenen VG

Standard

Hallo meine Liebe,

ja das ist es; wir haben zwar noch kein Rudelkuscheln aber alles ist gut. Die Jagdszenen werden weniger und die beiden Neuen werden mehr und mehr von der Gruppe akzeptiert.

Namentlich sind wir jetzt bei "Toby" und "Leonie" angekommen - passt besser zu den Charakteren ....

Frohe Weihnachten meine liebe A ...

Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer