Wir haben ja auch schon einige Heusorten ausprobiert. Meist ließ dann die Qualität nach und ich wechselte zu einem anderen Anbieter. Ich hatte dann lange Zeit das Schwarzwaldheu, welches von den Kaninchen und Meerschweinchen sehr gern gefuttert wurde.

Dann bekam mein kleiner Udo CNI und wir mussten auf kräuterarmes Heu umsteigen. Da bekam ich von einer ganz lieben Userin zum Probieren ein kleines Paket Allgäuheu geschickt. Es sah super aus und duftete ganz lecker, trotzdem war ich skeptisch, aber es wurde restlos aufgefuttert. Seitdem bestelle ich nur noch den 1. Schnitt vom Allgäuheu und bin jedes Mal sehr zufrieden. Auch die Meeries essen es sehr gern. Meine kleine Zahnpatientin (unten nur noch ein SZ) kommt super damit klar. Aber das Allerwichtigste, die Abstände zwischen den Zahnkorrekturen haben sich vergrößert. Das fiel mir auf, weil ich im Sommer mal eine andere Heusorte probiert habe, die zwar gefuttert wurde, aber längst nicht so gut, wie das Allgäuheu.
Na und meine beiden Fundkaninchen hoppeln schon in die Wanne, wenn sie nur hören, dass ich mit dem Heukarton komme.