Ach Mann, also ich kann dir bei dieser Situation leider echt gar keinen Tipp gebenEs ist schwer zu glauben, aber DAS haben selbst wir noch nicht durch...
Wie macht er sich den gerade? Das mit dem Trichter ist natürlich nochmal zusätzlich Mist, aber da muss er jetzt durch. Ist er ja selber Schuld, aber leider weiß er das nichtKommt er mit dem Trichter denn eeeeinigermaßen klar, oder ist es sehr stressig für ihn? Es gibt doch auch diese aufblasbaren Halskrausen, wäre das sonst vielleicht eine Alternative? Oder dieses hier?
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/me...11398_7447.jpg
Ich würde mit allem aufpassen, was du um den Fuß aaust, was er fressen könnte, nicht, dass sich dann noch eine Magengeschichte anschließt...
Meinst du denn, in dem Käfig das würde klappen? Denn das wäre ja dann wirklich weniger Stress für euch beide. Vorausgesetzt, er schont den Fuß da drin. Aber kann man das von Außen wirklich beurteilen? Vielleicht könntest du das jetzt in deinem Urlaub schon mal austesten, da bist du viel zuhause und kannst es beobachten
Ich drücke Eddie echt so fest die Daumen, dass er es schnell überstanden hat - und vielleicht auch daraus lernt![]()

Es ist schwer zu glauben, aber DAS haben selbst wir noch nicht durch...
Kommt er mit dem Trichter denn eeeeinigermaßen klar, oder ist es sehr stressig für ihn? Es gibt doch auch diese aufblasbaren Halskrausen, wäre das sonst vielleicht eine Alternative? Oder dieses hier?

Er frißt offensichtlich viel Heu.
. Irgendwie seh ich dann schon Gespenster kommt es mir vor. Da wo der Verband oben anfängt, ist die Haut nackig und rot. Da scheint er dran zu lecken. Er tut mir so leid. Mag sich aber auch nicht kraulen lassen. Berühren ist ihm unangenehm und festhalten erst recht. Wenn ich nicht aufpasse, beißt er. Mir scheint, er hat heute mehr Schmerzen, da er so viel liegt. Humpelt auch stärker als gestern. Vielleicht war er gestern aber auch nur so aktiv, weil er den Verband unbedingt ab haben wollte. Er scheint sich zu fügen, aber ihm ist wohl langsam klar, daß das jetzt keine schnelle Sache wird, so wie er humpelt. Ich werd es mal mit 4mal Schmerzmittel versuchen und falls er zu munter wird, zurückgehen damit. Schonen tut er sich. Bewegt sich wenig und legt den Arm lang ab. Er wird sich beruhigen. War damals ja auch so. Allerdings konnte er da ja laufen. Nicht laufen können dürfte für ein Fluchttier schon sehr beängstigend sein. Vorhin hat er sich seine 2 Päppelspritzen schon ohne einmal abzusetzen am Stück reingezogen
. Er beginnt zu akzeptieren. Ich setze ihn mir dazu wie Lotte auf den Schoß, den Rücken an mich gelehnt. Das klappt sogar besser, als auf die Küchenanrichte gesetzt. Wenn er zappelt, sahe ich energisch nein und er hört auf.
. Trotzdem ist er sehr ruhig, immer noch gestreßt.

Lesezeichen