Ich fiebere biseher still mir. Drücke Euch weiterhin die Daumen. Das wird eine tolle Truppe
Deine Hasis machen Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk![]()
Ich fiebere biseher still mir. Drücke Euch weiterhin die Daumen. Das wird eine tolle Truppe
Deine Hasis machen Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Danke Vreni
ich habe wirklich eine tolle Truppeund es wird täglich besser. Mats überrascht mich mit seiner Tapferkeit und seiner Lebensfreude. Kaum nähert man sich dem Gehege kommt er freudig entgegen gelaufen und weicht mir nicht mehr von der Seite, macht Freudensprünge und schüttelt den Kopf!!
Canella und Keks akzeptieren Ihn sehr gut, Krümel grunzt Ihn manchmal an und mit Bandita "spielt" er fangen. Ich habe das Gefühl er beobachtet seine Artgenossen ganz genau und versucht Ihr Verhalten zu Verstehen. Bald wird er lernen das er Ihnen Vertrauen kann und sich hoffentlich mehr zu Ihnen gesellen.
Aber ich bin super zufrieden mit der ganzen Entwicklung bisher.
Danke euch Allen für eure Unterstützung und Zuspruch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Juhuu ich freu mich mit dir![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Morgen gibt es Schnee Bilder!![]()
aujaaaa
BILDER!!
Mats geht es sehr gut. Nur der Kontakt mit der Bande lässt noch zu wünschen übrig. Näher als bis auf 30cm traut er sich nicht ran.
Gemeinsames Essen von einer Schüssel konnte ich auch noch nicht beobachten.
Ich denke Mats muss sich erst langsam an die Gesellschaft gewöhnen.![]()
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten
Es geht hier in kleinen Schritten aufwärts. Seit gut 14 Tagen gibt es praktisch kaum Scheuaktionen von Seiten der Bande. Mats ist angekommen und wird prima toleriert.
Er freut sich jeden Tag über den Wiesenauslauf und seine Freiheit und mampft was das Zeug hält. Er hat auch schon 200 Gramm zugelegt.
Wenn ich mit dem Essen komme ist er gleich mit dabei und flitzt zusammen mit den anderen ins Haus. Allerdings traut er sich nach wie vor nicht mit der Bande aus einer Schüssel zu essen, desshalb hat er im 2. Stock seinen Extrateller.
Er flitzt also mit der Bande ins Haus, rein ins Mümmelörtchen, von da in den 1. Stock und husch rauf in den 2. zu seinem Teller!
Engeren Kontakt zu einem der Nasen konnte ich noch nicht beobachten, man sitzt schon mal im Abstand von 20cm nebeneinander aber gekuschelt wird nicht.
Trotzdem habe ich das Gefühl Mats ist glücklich und genießt die Gesellschaft. Für Ihn ist es ein Riesenschritt in Richtung Kaninchen sein zu dürfen und ich freue mich jeden Tag über seine nette und drollige Art!
Geändert von Sabine L. (09.01.2015 um 08:46 Uhr)
Das freut mich gaaaaanz doll für den Kleinen
Kuscheln wird bestimmt irgendwann noch kommen, aber ich denke, dass er einfach mehr Zeit braucht als andere Kaninchen. Das ist ja durch die VG schon deutlich geworden. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass er glücklich ist, so wie sich das anhört
Weiter so, kleiner Mats
Ich freu mich sehr![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
jedes Mal wenn ich hier reingucke bin ich total happymein gute Laune Thread
![]()
Meine Kaninchen treiben mich in den Wahnsinn
Nachdem Keks einen EC-Schub hatte und Krümel nun auf Kokkis behandelt wird, gleich gestern der nächste Schlag ins Gesicht der Kaninchenmama!
Die Gruppe war die letzten Wochen eigentlich ganz harmonisch. Mats macht sein Ding und kommt überall dazu nimmt nur keinen engeren Kontakt zu den Anderen auf. Aber ist ja egal, solange alle glücklich sind.
Ich habe sie sogar schon alle scherzen und chillen sehen
Aber gestern beim Ausmisten war auf einmal große Jagd. Canella und Bandita wie verrückt hinter Mats her. Fell flog und auf einmal lag Mats komplett verstört und schwer atmend im Außenhaus.
Ich habe die Mädels versprengt und Mats erstmal beiseite genommen und untersucht.
Er hat die rechte Vorderpfote abgewinkelt und überhaupt nicht belastet
Also sofort eingepackt und zum Tierarzt. Einen Bruch können wir ausschließen ( außer das wäre ein feiner Haarriß im Knochen, da müsste man vielleicht nochmal ein Ct machen) aber anscheinend tut Ihm der Ellbogen weh.
Wir gehen von einer Zerrung oder Bänderdehnung aus.
Er hat Metacam, Traumeel und Arnika-Globulis bekommen.
Über Nacht habe ich Ihn im Hasenhaus im zweiten Stock untergebracht. Man kann diesen Bereich mit einem Türchen separieren.
Er sollte einfach mal zur Ruhe kommen und seine Pfote schonen. Er hat es sich auch gleich gemütlich gemacht und gut gemampft.
Heute lasse ich allerdings die Tür auf und hoffe die Bande lässt Ihn in Ruhenicht das er seine Pfote zu sehr belastet.
Och Menno, es lief doch schon so gut und mit einer Verletzung wäre Mats wieder mal gehandikappt.![]()