Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Bineschnute,

Matteo und Marhta - auch süße Namen, besonders Matteo find ich schön. Martha ... ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, hatte mein Mann gestern auch schon vorgeschlagen ...

"Mücke" für das Weibchen fänd ich auch irgendwie süß aber mein Mann mag Insekten nicht besonders ... wir müssen noch überlegen. Das Weibchen und das Böckchen finden langsam (wieder) zueinander, sitzen Klo an klo zusammen. Robertt und Melli kuscheln zusammen und Mats passt auch und wacht ...

Charakterilch sind beide Mats sehr ähnlich nur, dass jetzt Mats der Jäger ist und nur noch der Gejagte von Melissa.

Was hab ich denn da für komische Karnuckels. Melli die Jägerin, Mats der Gejagte ist nun selbt Gejagter und Jäger und zwei Angsthasen - der einzig "normale ist Robert, ein souveräner Chef und Schmusehasi. Er würde am liebsten mit allen gleichzeitig rudelkuscheln aber das funktioniert (noch) nicht und ist auch reines Wunschdenken.

Ich fürchte, Mats hat ´ne kleine Macke. Er ist durch melissas monatelangem Mobbing wohl traumatisiert. Wäre er nicht jetzt so sehr der Jäger wäre die Gruppe schon viel näher zusammen. Er ist so hibbelig, rast auf die neuen zu und aber auch nach wie vor vor Melissa weg ... wer weiß - vielleicht will er nur im Training bleiben ..... . Fit ist er jedenfalls, wahrscheinlich der fitteste von Allen.

Heute Morgen war es ruhig in der Gruppe und auch jetzt sitzen alle friedlich dort.

Als ich heute Morgen Sonnenblumenkerne verteilt habe kam es aber noch nicht zur gemeinsamen Leckerchenaufnahme denn Mats lässt nicht zu, dass sich das neue Böckchen auch einen Sonenblumenkern nahm (erst fraßen sie nase an nase aber dann merkte mats "das ist ja der neue" und hackte ihn weg. Der Neue raste natürlich sofort weg sodass mats ihn nicht erwischte. Das Weibchen ist clever und beobachtete dies und geht Mats aus dem Weg. Sie wusste genau, das sich eh zu ihr komme und ihr Sonnenblumenkerne aus der Hand gebe.

Sonnenblumenkerne sind gerade jetzt wichtig damit (die durch Beißereien) aufgenomen Haare ausgeschieden werden, normalerweise bin ich - figurbedingt - mit Sonnenblumenkernen nicht so großzügig aber derzeit ist das OK und beruhigt die angestrengten Nerven.

Ganz viele liebe Grüße und bis später
    Birgit
    Geändert von BirgitL (19.12.2014 um 12:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer