Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Happy buddelt und buddelt und buddelt....

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Ich kannte das auch extrem von meiner Bunny und da war sie erst knapp 1 Jahr alt. Ich hab sie dann kastrieren lassen, weil sie für ihr Alter auch sehr oft scheinschwanger war. Die GB war schon sehr auffällig verändert gewesen, die TÄ sagte, es war genau das richtige, es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Seitdem ist sie eine ruhige zufriedene, kuschlige und trotzdem neugierige kleine Dame.

Wenn deine Maus allerdings schon kastriert ist, dann denk ich wirst du nix machen können, dann wird es natürliches Kaninchenverhalten sein. Manche tun das extrem, andere weniger, andere garnicht. Stress kann aber auch Ursache sein.(vorausgesetzt, sie hat keine Schmerzen, das kann auch ein Grund sein)
    Geändert von -Gast- (18.12.2014 um 19:58 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich kenn das Problem . Eines meiner Pflegis macht mich grad auch irre
    Elsa buddelt alles was ihr zwischen die Pfoten kommt. Ihre Kloschale mit der Einstreu, die Teppiche in ihrem Gehege, die Heukiste. Ich habe ihr extra eine grosse Buddelkiste rein gestellt mit Erde ( Mutterboden) aus unserem Garten - welche ich regelmäßig austausche.
    Es wird trotzdem alles jeden Tag durchgebuddelt.
    Elsa kam als Fundtier und hatte einen Tumor an der Gesaeugeleiste. Wir haben es operativ entfernen lassen und sie auch gleich kastrieren lassen. Die ganze Buddelei wurde nicht anders.
    Ich denke einfach sie ist absolut unterfordert und gehört zu der Sorte Kaninchen, die ständig beschäftigt sein müssen.
    Evrl. ist es bei deiner Kaninchendame ja auch so. .....dass sie vom Typ her einfach so drauf ist.
    Elsa soll im Frühjahr so schnell es geht vermittelt werden......und zwar nur in Aussenhaltung, wo sie jederzeit ordentlich buddeln und rennen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer