Birgit, ich freue mich, dass es irgendwie doch klappt. Und das Robert sich so gut kümmert.
Bei Namen bin ich unkreativ. Ich finde immer, man muss ein Tier sehen oder noch besser kennen, um es benamen zu können...
Birgit, ich freue mich, dass es irgendwie doch klappt. Und das Robert sich so gut kümmert.
Bei Namen bin ich unkreativ. Ich finde immer, man muss ein Tier sehen oder noch besser kennen, um es benamen zu können...
Hallo Birgit,
das werden dann ja spannende Feiertage bei Euch
Das der bisher unterdrückte Mats nun auch seine Rechte durchboxt, kenne ich nur zu gut von meiner Stute. Sie ist in der Hierarchie immer ziemlich weit unten, da sie sich ungern streitet. Aber wenn ein Neuling in die Herde kommt, ist sie unter denen, die den Neuen erstmal rigoros unterdrücken, damit sie auch mal ihren Frust abladen kann. Das gibt sich meistens bald, da sie eigentlich lieber ihre Ruhe will.
Ich denke, Mats möchte vielleicht nicht immer der Unterdrückte sein und gibt das nun nach unten weiter. Das stärkt aber auch sein Selbstwertgefühl und wie man sieht, kann er auch anders als kuschen. Mit der Zeit wird sich das sicher einpendeln.
Ich drücke euch die Daumen, daß es bald eine ganz harmonische Gruppe wird![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo Ihr Lieben, hier die versprochenen Bilder,
darf ich vorstellen, ich bin die neue Kaninchendame, 1,5 Jahre jung und ohne Namen .....
P1150424.jpg
und ich bin das neue Kaninchenböckchen, 1 Jahr alt und habe auch noch keinen namen:
P1150426.jpg
Hier tagen die "alteingesessenen" Revierverteidiger Mats, Robert und Melissa .....
P1150425.jpg
Hier Mats mit der Kaninchendame bei einer kurzen Verschnaufpause:
P1150437.jpg
Hier ging vorher die Post ab, kurz nach der ersten Begegnung vorgestern Mittag:
Im Uhrzeigersinn von unten angefangen:
das neue Böckchen (Thüringer Widder), Robert (Schecke schwarz/ weiß), Melissa (Mitte), Mats, das neue Weibchen ....
P1150427.jpg
P1150427.jpg
Mats (vorne) fetzt sich mit der neuen Kaninchendame:
P1150434.JPG
Mats (hinten) fetzt sich mit Melissa (vorne) ... völlig ungewöhnlich .....
P1150440.jpg
neue Häsin, Mats, Melissa:
P1150439.jpg
Geändert von BirgitL (18.12.2014 um 19:17 Uhr)
Nun weiß ich Namen:
Mädel: Marie
Böckchen: Mürfel
![]()
Hallo liebe Nindscha,
"Marie" geht leider nicht, ich hatte schon einmal eine marie (eine meiner ersten beiden Häsinnen und die war absolut einzigartig. Mein Mann findet es doof, einem hasi einen Namen zu geben, welcher schon einmal vergeben war.
"Mürfel" * hi, hi * süß- ich werd´s mir überlegen
![]()
Liebe Grüße
Birgit
Das neue Böckchen frisst mir jetzt auch Sonnenblumenkerne aus der hand. Es wird deutlich harmonischer ... (diese Überschrift hatten wir auch schon mal bei "Mats zieht ein" ...)
Nur ganz kurz,
alles ist gut, die Kaninchen vertragen sich soweit gut nur sind die Neuen noch etwas ängstlich aber das Gejage hat nachgelassen und gebissen wird gar nicht mehr.
Alle Kaninchen mampfen gut nur die beiden Neuen fressen nso gut wie kein Heu ... Denke dass die Beiden auch langsam den Gruppengeruch annehmen. ich hab selbst ins Fell hienin geroche und sie rochen tatsächlich ganz anders als die Alteingesessenen deren Geruch ich nicht oder nur gaaanz schwach aber als "bekannt" wahrnehme. Die neuen Ninchen riechen noch etwas "anders" und für mich irgendwie stärker.
Bis morgen und viele liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
danke für die schönen Bilder, ich finde das sieht doch sehr gut aus. Und das Mats plötzlich so aus sich raus geht ist doch prima. Alles was er vorher einstecken musste will er nun selber ausleben
Die beiden neuen sind echt Zucker. Vor allem das Männchenich finde er sieht nach einem " Matteo" aus und die Dame vielleicht "Marta" ?!
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin