Ich bestell Heu und auch Stroh bei HeuAndi.de
Die Qualität ist einfach super
Schau doch mal in den ebay-Kleinenanzeigen deiner Region. Landwirte bieten da mitunter auch Stroh an. Hast du denn Lagerkapazitäten? Dann lohnt es sich ja vielleicht auch, mal etwas weiter zu fahren bei passendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei der Raiffeisen gibt es bei uns kein Stroh oder Heu.
Aber die Landwirte verkaufen hier Gerstenstroh für ca. 1,50€ den kleinen Ballen und Heu für 2,50 € - 3,00 €
Die Schwierigkeit ist eher gute Ware zu finden. Nicht jeder ist da so sorgfältig bei Dingen die eher als Abfall anfallen.
Ich habe zuletzt bei deisem Anbieter auf ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/181587417417?...%3AMEBIDX%3AIT
Das Stroh hat eine 1A Qualität und der Ballen ist fast so groß wie ich. Der wird wohl eine ganze Weile reichen (2 x 1,20m Kloschalen und 2 kleine Katzenklos), mind. 3 Monate rechne ich, vermutlich eher länger. Ansonsten könntest du auch mal "Stroh" in einem bestimmten Umkreis um deine Postleitzahl bei ebayKleinanzeigen suchen. Wenn du selbst hinfährst, fallen ja auch keine Versandkosten an. Allerdings musst du dann immer schauen, ob sich das mit den Spritkosten rechnet oder ob Versand nicht günstiger und bequemer wäre.
Kleinanzeigen hab ich schon geschaut, da gibts aktuell nix.
LG Britta
Bei mir reichts wenn es einfach die Holzpellets etwas abfedert. Dafür möchte ich es haben und dafür sollte Gerste wohl geeignet sein.
Hab jetzt mal ne Anfrage an den Shop geschickt, ob man bei denen auch probepackung Heu bekommen kann um zu schauen wie die Qualität ist und ob sie es fressen. Erst mal werde ich im Raiffeisen schauen, da hab ich das aber echt noch nie gesehen. Aber schauen kostet ja nix![]()
LG Britta
Ich nehme Weizenstroh. Bei mir soll es auch nur abfedern bzw. ist für die Optik über den Spähnen / wahlweise Holzpellets. Ich nehme recht klein geschnittenes (findet man leider aber auch nicht an jeder Ecke). Aber dadurch, dass Getreide so derbe mit Wachstumsregler behandelt wird, ist ab ja fast schon "von Natur aus" kurz.
Kann ich mich nur anschließen.
Beim Stroh nehme ich sowohl grobes als auch feines. Das feine Stroh ist ganz weich und eignet sich besonders gut für die Häuser und Ställe, das gröbere eher für große Flächen.
Heu nehme ich auch immer gemischt, da stellt er mir dann wie gewünscht unterschiedliche Sorten zusammen.
Bei 1 Euro/ kg und dann noch sehr gute Qualität kann man wirklich nur zufrieden sein. Kundenservice ist seit Jahren top!