Hi Ihr Lieben,

die Beiden saßen da so traurig im Stall mit dem winzigen Auslauf und so war ich heute unvorsichtig und habe die ZF einfach mal gestartet . Ohne TA-Check und ohne Kotprobe. meine hasis haben eh immer eine gewisse geringe Anzahl Kokies und notfalls müssen eben alle Medis bekommen ....

Werde den TA-Check-Up aber bald nachholen.

Habe zuerst die beiden Neuen ins normale Gehege gesetzt und Melli, Robert und Mats ins kleine Gehege/ Stall (Melli in die TB damit sie Mats nicht jagt auf diesem engen Raum - sie meint ja, sie könnte sich ihm gegenüber alles erlauben ....). Die Neuen sollten sehen und fühlen können, was da so an Gehege auf sie zukommt. sie sollten sich erst mal zurechtfinden und dann hab ich ca. eine halbe Stunde später Melli, Mats und Robert dort ins unverkleinerte Gehege reingelassen. Uijuijui ..... ein wüstes Hasenknäuel aber keine schlimmen Beiereien, nichts Besorgniserregendes - aber es flogen viele Haarbüschel.

Ja, was soll ich sagen, zuerst wollte das neue Böckchen die Führung an sich reißen und ging sofort auf Robert und dann auf Mats los aber Robert und Mats haben ihn gemeinsam und nicht gerade sanft überzeugt, dass das keine gute Idee ist. Sie haben ihn in seine Schranken gewiesen, Mats hat sich heute als Kämpfer gezeigt, auch mit Robert ein sanftes und der neuen Kaninchendame ebenfalls ein Kämpfchen ausgetragen. Die neue kaninchendame ist jetzt Mats Opfer. Er lässt sie spüren was er selbst zu spüren bekam, ich hoffe, das Mädel wehrt sich irgendwann mal. Robert lässst sie weitgehend in Ruhe, er lässt auch den neuen Bock in Ruhe, jetzt, wo er bewiesen hat, dass er sich (vorerst) unterworfen hat. Er hält sich jetzt aus allem raus und geht dem Feind aus dem Weg.

Ich melde mich bald mit einem neuen Thread und Fotos zurück, denke dass es spannend ist und bleibt.

Habe die Viel-Platz und wenig Rückzugsmöglichkeiten-methode gewählt aber nicht die "Null Rückzugsmöglichkeiten Variante" denn ich möchte keineswegs, dass sich Hasenopi Robert zu einem Zeitpukt schlecht fühlt. die Prügeleien heute Mittag waren schon recht viel für ihn denke ich. Er bewegt sich ja nicht mehr so viel aber heute musste er nochmal zeigen, was er drauf hat. Er soll Chef bleiben so lange es geht und so lange ER es will.

Ich war bis jetzt noch am Arbeiten fürs Schulamt denn wir hatten Stichtag (15.12.) und ich habe (zu) viele Akten mitgenommen und wollte alles erledigen. Habe aber jetzt Feierabend gemacht und war heute immer und immer wieder (bestimmt 100 Mal) nach den Hasis gucken ..... und ich bin mit der Entwicklung recht zufrieden.

Ganz viele liebe Grüße
Birgit