Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Halsentzündung

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ach Mensch, das hört sich aber gar nicht gut an.

hatte sie schon oft Baytril bekommen? Wenn AB zu oft eingesetzt werden (z. b. mehrmals im Jahr) kann es dazu führen dass es entweder nicht mehr wirkt oder die Symptome kurz verschwinden aber nach Absetzen sofort wiederkommen.

Arme Maus, ich hoffe dass es ihr bald besser geht und sie schnell wieder ganz gesund wird.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

mariechen
    Gast

Standard

Danke Birgit.

Leah war immer gesund und hatte bis auf das AB im Oktober noch nie AB bekommen. Deswegen schlug es wohl auch so schnell an. Ich hoffe so sehr, dass es dieses mal wieder so ist. Ich mache mir echt Sorgen. Leah ist ein total panisches Kaninchen. Sie war angedachtes Schlangenfutter und sass schon neben der Schlange und ich denke das hat sie auf Lebenszeit traumatisiert. Man muss immer sehr vorsichtig mit ihr sein und wenn man ihr zu nahe kommt oder sie aus dem Gehege entfernt ist sie total panisch was bei Atemnot noch schlimmer als sonst ist. Mein armer Schatz.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Gott wie schrecklich Und da hast du sie rausgeholt?

Ich würde auf jeden Fall auch etwas zur Stabilisierung des Immunsystems geben, ich weiß allerdings gerade nicht, was sich da anbieten würde, aber da gibt es hier einige Erfahrene Vielleicht könntet ihr einen Rachenabstrich machen lassen, um den Erreger zu bestimmen und das passende Antibiotikum zu finden? Sowas macht man ja auch bei Schnupferkaninchen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich würde ihr noch zusätzlich Engystol geben.....................zur Immunsystemstärkung
    .....................ansonsten kann ich auch erst mal nur Gute Besserung für die süße Maus wünschen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielleicht kannst du ihr desinfizierende Halssprays kaufen, die schwellen auch ganz leicht ab.
    Müsstest du mal mit dem TA besprechen, was man da einsetzen kann.
    Wir hatten Hexoral und wenn man das ein paar mal die Wochen macht, wenn sie wieder gesund ist, vll. kann man sie Schübe hinausziehen oder verhindern, wenn man die Bakterien mit einem desinfizierenden Spray auf normalem Level hält.

Standard

Salbei ist entzündungshemmend und auch antibakeriell...deshalb ist auch das inhalieren sehr gut, Bailys ging es danach direkt besser. Wie geht's der süßen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich weiß ja nicht ob das hier in Frage kommt, aber ich meine Wiebke hatte doch mal das Problem von zu stark gespritztem Gemüse, dass dem Rachen ihrer Tiere massiv geschadet hat, frag sie doch mal, vielleicht ist es was ähnliches bei Dir?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch, nein Das tut mir sehr leid

Weißt du, woran sie gestorben sein könnte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Viele Grüße

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh Gott, Maria ... ich hab den Thread eben erst entdeckt und muss jetzt diese schlimme Nachricht lesen .
    Es tut mir so schrecklich leid, fühl Dich lieb gedrückt

Farewell, kleine Leah . Komm gut über die RBB.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

mariechen
    Gast

Standard

An was Leah letztendlich gestorben ist weiß ich nicht. Sonntag Abend ging es ihr nicht gut. In der Nacht war es ein auf und ab und am Morgen ist sie dann gestorben. Jetzt ist Julchen alleine und versteht die Welt nicht mehr. Das tut mir auch so weh. Vorallem weil sie krank ist und immer mit Leah zusammen war. Ich mache mir Vorwürfe und denke ständig hin und her. Leah-Schatz ich vermisse dich!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich würde kurweise mit Echinacea compositum von Heel arbeiten. Das kann man oft wiederholen und die Infekte werden kürzer und seltener. Das Immunsystem verbessert. Wenn man Glück hat, bleiben sie irgendwann ganz aus, weil das Immunsytem wieder klarkommt. Ich denke, die Bakterien sind trotz AB nicht alle weg und vermehren sich dann wieder.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das tut mir unendlich leid Bitte mach Dir keine Vorwürfe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach, das tut mir echt leid
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer