Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Zähne oder Schnupfen? Mios Auge und Nase sind verklebt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann spritzen, nur geben die prinzipiell nix raus. Er bekommt Duphamox. Schon möglich dass sich neuer Eiter gebildet hat. Aber woran erkenne ich das?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich weiß auch, dass Metacam 2x tgl. gegeben werden kann. Vielleicht versuchst Du, den Päppelbrei geschmacklich zu verändern/einen anderen anzubieten? Manchmal hilft es, den Brei einfach mit Heusud statt mit Wasser anzurühren. Klar, das macht nichts gegen die Schmerzen, aber man kann versuchen, ob er sich ein bisschen überwindet.
    Vielleicht auch eingeweichte Cunis oder so etwas?

Alles Gute für Euch.

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Genau, ich würde es definitiv 2x geben. Das musste ich schon bei kleineren Sachen machen, und hatte erst dann das Gefühl, dass es dem Tier besser ging.

Ach Mensch, ich mache mir Sorgen... Außerdem frage ich mich, warum ihr kein Veracin bekommen habt, das gibt Dr. L. ja eigentlich auch raus und ist bei solchen Geschichten ja wirklich gut... Wird das AB gespritzt oder oral gegeben? Vielleicht schlägt es ihm auch auf den Magen?

Fühlt sich das alles sehr warm an? Das könnte ein Hinweis für eine Entzündung sein... Aber ich kann es leider bei euch absolut nicht sagen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Och menno
    Schluckt er gar nicht mehr und läßt den Brei einfach so aus dem Mäulchen laufen?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer