Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Zähne oder Schnupfen? Mios Auge und Nase sind verklebt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind Montag wieder beim TA. Er ist soweit gut aufgeweckt, frisst aber wieder schlechter. Auch das CC hat er immer wieder ausgespuckt bis es drin war. Der Bsuch fühlt sich auch leer an. Ich werde ihn jetzt weiterpäppeln. Ich glaube er hat noch Wundschmerz am Auge und/oder Maul.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war gerade bei ihm. Er hat nichts gefressen. Kein Salat, keine Leckerchen und das CC wurde konsequent ausgespuckt... Der Bauch ist leer. Ich weiß echt nicht mehr weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Er hat bestimmt Schmerzen. Bei uns stand es auch mal im Raum, in bei unserem Weibchen das Auge entfernt werden muss (vereiterte Augenhöhle). Die Ärzte sagten mir zur OP, dass ein Auge zu entfernen sehr schmerzhaft sei und die Narkose deswegen sehr tief sein müsse. Ich denke, das bezieht sich auch auf die Zeit danach, das Schmerzmittel muss hoch dosiert sein. Du kannst Metacam auch 2x am Tag geben, Novalgin alle 6 Std, meine Praxis sagte sogar alle 4 Std., wenn es gar nicht anders geht. Beide Medis gibt es auch zum Spritzen, falls das leichter für euch ist. Könnt ihr auch Infusionen selber geben, damit er genügend Flüssigkeit bekommt und der Kreislauf stabil bleibt?
    Ich würde auch die Überschrift ändern, damit mit dieser OP erfahrene User darauf aufmerksam werden.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Er frisst immer noch nicht und verweigert auch das Päppeln. Er bekommt Metacam alle 24 Std und Novalgin alle 4 Std. Was mich wundert ist, dass er in der TK und am Anfang auch hier super gefressen hat. Erst gestern Abend / Nacht hat er es komplett eingestellt. Operiert wurde er am Fr Vormittag. Spritzen gibt die TK leider nicht raus.

Ich weiß leider nicht wie man die Überschrift ändert.
    Geändert von Indy (14.12.2014 um 09:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer