Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: warum sollen cunis besser sein als andere extrudate ?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

OK. Es kommt natürlich auch auf den Inhalt der Pelletes an. Ich ging hier nur von Graspellets und Heucobs aus, die ich kenne. Diese sind oft kalt und nicht so sehr fest gepreßt. Pellets welche Mehle enthalten, sind fester, durch die Mehle kleben die Bestandteile mehr aneinander und sie quellen bei Luftfeuchte dann auch nicht so auf und zerfallen nicht. Das stimmt natürlich. Da ich diese nicht füttere, habe ich sie auch nicht im Test gehabt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    OK. Es kommt natürlich auch auf den Inhalt der Pelletes an. Ich ging hier nur von Graspellets und Heucobs aus, die ich kenne. Diese sind oft kalt und nicht so sehr fest gepreßt. Pellets welche Mehle enthalten, sind fester, durch die Mehle kleben die Bestandteile mehr aneinander und sie quellen bei Luftfeuchte dann auch nicht so auf und zerfallen nicht. Das stimmt natürlich. Da ich diese nicht füttere, habe ich sie auch nicht im Test gehabt
    Auch bei "kaltgepressten" Pellets betragen die Temperaturen zwischen 60 und 80 Grad. Bei der Extrusion können sie bis zu 140 Grad betragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Auch bei "kaltgepressten" Pellets betragen die Temperaturen zwischen 60 und 80 Grad. Bei der Extrusion können sie bis zu 140 Grad betragen.
    Das kann noch viel höher gehen als 140°; Heissextrusion kann problemlos 250° oder sogar 300° erreichen, kommt eben immer darauf an, was man machen will.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer