Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: VG dominante Häsin und ängstliches Jungtier

Go vegan!

Standard

gestern abend hab ich zum ersten mal gesehen, dass sie versucht ihren kopf unter seinen zu schieben und wartet, dass sie geputzt wird. mein mann meinte, er hat es auch schon beobachtet. gerade eben macht sie es wieder. er hat sich nur kopf an kopf daneben gekuschlt aber nicht geputzt. muss er wohl erst lernen... aber ich finds positiv, dass sie auch annäherungen macht und nicht nur in seine richtung schnappt :-)

hab kein foto, weil ich angst hatte, dass sie weglaufen, wenn ich aufstehe.... :-)

-Gast-
    Gast

Standard

Hey das hört sich doch ganz prima an, freut mich. Siehst du, das wird schon..

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

In der Situation sind Kaninchendamen dann gerne mal ungnädig, wenn der neue Partner nicht auf die Idee kommt zu putzen. Meine letzte Häsin hat ihren Partner dann geknufft und auch mal in den Hintern gezwickt. Auf jeden Fall ist es gut, dass sie ihn mag. Das wird mit der Zeit!

Go vegan!

Standard

ja, gestern hab ich endteckt, dass er wieder einen biss hat... aber sie liegen schon oft sehr angenähert herum... und er ist dabei ganz entspannt.... es dauert wohl noch einige zeit aber er wird wohl schon lernen wie das mit dem putzen dann funktioniert....

Go vegan!

Standard

vorgestern abend ist wanda wieder angekrochen gekommen und wollte mit andrea kuscheln. der hat dann plötzlich angefangen sie im gesicht zu putzen und konnte gar nimmer aufhören!! mein mann meinte dann in der früh, wanda glänzt richtig

er hat sie echt ausgiebig geputzt.... ich freu mich so. und sie hat es sichtlich genossen....

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hab gerade gelesen, dass nun bereits ausgiebig geputzt wird.
    Das ist ja prima und freut mich sehr

Go vegan!

Standard

ja, die VG scheint beendet zu sein. sie sitzen öfter nebeneinander, v.a. wenn ich nachts aufs WC gehe liegen sie oft beide auf dem Teppich im Vorzimmer. und sie putzen sich zwar (noch) nicht so oft wie wanda und hannibal vorher, aber ich finde es schon positiv, dass es beide tun.
    und er ist auch mutiger geworden: letztens hat er sein apfelstück vor wanda verteidigt und es sich nicht wegnehmen lassen bzw. zurückerobert!!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

-Gast-
    Gast

Standard

Go vegan!

Standard

sie vertragen sich eigentlich ganz gut, doch seit ein paar tagen ist wanda wieder auf jagen und beißen aus. der kleine hat links und rechts je eine bisswunde (schon verkrustet)... k.a. was jetzt in sie gefahren ist... sie habne 2 klokisten, jede menge futter, jeder sein häuschen, platz.... sie putzen sich gegenseitig, aber wenn sie wieder so eine laune hat muss er dran glauben... was kann das sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Februar/ März fängt die Parungszeit bei Wildkaninchen an, da ist immer Unruhe rein gekommen auch bei meinen Paaren drinnen. Am besten wars, als ich einen kastrierten Rammler hatte mit Angst vor Laminat. Nie ist er dort drauf, seine Partnerin hat sich ihm so gerne entzogen, wenn er zu aufdringlich war. Bis er einmal im März doch brumselnd hinter ihr her gelaufen kam.
    Wahrscheinlich würde sie gern von ihm gerammelt werden - und er kann dem nicht so nachkommen, dass sie zufrieden ist. :seufz:
    Geändert von Simmi14 (17.02.2015 um 18:47 Uhr)

Go vegan!

Standard

die letzten wochen und monate waren ruhig. sie haben gekuschelt, sich geputzt... alles ok.
    gestern als ich heimkomm am abend hat er eine blutig gebissene nase und heute früh noch eine wunde am ohr (haut abgezogen)... ich wollte sie nicht trennen, da ich keinen platz habe sie längerfristig zu trennen.

was ist mit ihr los? warum geht sie auf einmal wieder auf ihn los? ich bin echt schon so genervt, dass ich am liebsten beide hergeben würde... nur wohin? sollen ja einen guten platz haben..

er hat natürlich wieder angst und läuft vor ihr weg. sie jagt ihm hinterher und schnappt immer wieder nach ihm. meist erwischt sie eh nur fell, aber gestern hat sie ihn halt ordenltich gebissen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer