Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Päppelproblem - Beethoven lässt rauslaufen und beißt Spritze durch

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Gerne,Jana
    Ich freu mich das es wenigstens etwas geklappt hat
    Wenn du was brauchst sag Bescheid...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Wenn du was brauchst sag Bescheid...
    Ich danke dir! Ja, das mache ich!

Auch danke an die Anderen für die lieben Wünsche! Das Ergebnis der Urinprobe kommt erst gegen 18.00Uhr, ich bin gespannt. Geködelt hat er wieder gut, ich frage mich, wo das herkommt, wenn er kaum frisst. Habe ihn aber eben am Oregano erwischt!

Carmen, wie läuft es denn bei euch? Genau das hatten wir hier ja auch, dass weniger Gemüse gefressen wird. Komisch ist das...

Dürfte er denn Montag in Gasnarkose so mitten in der Baycox-Gabe, oder tut das nichts zur Sache?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich glaube dazu kann man eher schlecht was sagen
    Sein Zustand ist ja nun nicht gerade stabil, dazu die Behandlung...ich weiß nicht ob ich das riskieren würde wenn es nicht umbedingt notwendig ist
    Eigentlich handhabe ich es immer so, das kein Tier in Narkose geht, bevor es nicht mit allen Parasitenbehandlungen ect. durch ist.....Notfallmäßig ist es natürlich dann abzuwägen...
    Aber schließlich musst du da selbst entscheiden wie es am besten ist

Ich drück die Daumen für den U-Status.
    Geändert von lilia (12.12.2014 um 18:53 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bei mir haben wir gerade dasselbe Problem...

Mit Baycox sind wir seit Mittwoch durch und Frisches wird sehr zögerlich angenommen... Wenn, dann nur Möhrengrün, Kohlrabiblätter und ein bisschen Feldsalat.
    Was meine verschlingen, ist getrockneter Spitzwegerich, frisch wollen sie den aber auch nicht. Maggie köddelt zufriedenstellend, bei Moritz sind es harte Köttel, aber ich bin schon froh, dass täglich was rauskommt. Da er letzte Woche eine monströse Köttelkette ausgeschieden hat, gebe ich seit 3 Tagen Malzpaste dazu. Ich warte eigentlich nur drauf, dass die Haare rauskommen und dann vllt. mehr Appetit herrscht.

Gepäppelt musste hier auch insgesamt drei Tage wegen Baycox Teufelszeug! Das erste Mal, dass es denen so auf den Magen geschlagen ist (trotz Sab).
    Ich drücke die Daumen!!!!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Auch danke an die Anderen für die lieben Wünsche! Das Ergebnis der Urinprobe kommt erst gegen 18.00Uhr, ich bin gespannt. Geködelt hat er wieder gut, ich frage mich, wo das herkommt, wenn er kaum frisst. Habe ihn aber eben am Oregano erwischt!

Carmen, wie läuft es denn bei euch? Genau das hatten wir hier ja auch, dass weniger Gemüse gefressen wird. Komisch ist das...

Dürfte er denn Montag in Gasnarkose so mitten in der Baycox-Gabe, oder tut das nichts zur Sache?
    Was hat die Urinprobe ergeben?

Wie es bei uns läuft? Gestern habe ich nach Rücksprache mit meiner TÄ wieder eine EC-Behandlung bei Amali gestartet. Ihr Essverhalten ist auch ähnlich, wie bei ihrem letzten Schub. Die letzten Tage fast nur getrocknete Sachen, oder den LZ und Salat schön angewelkt.
    Aber immerhin kam sie heute zum Abendbrot, wenn auch wackelig, und hat Grünkohl, LZ, Möhrchengrün und sogar ein Stückchen Pastinake gegessen. Meine kleine tapfere Maus.

Gerade gab es noch eingeweichte Cunis ... und nun gehe ich ins Bett.

Ich hoffe, Beethoven hat heute auch besser gefuttert.

Standard

Tjaaaaaa, Beethoven hat eine Blasenentzündung, oh Überraschung! Der kleine Mann nimmt einfach alles mit. Aber ich habe es mir fast gedacht, denn er riecht wirklich "nach Zoo". So roch Stupsie vor anderthab Jahren nachdem ich sie bekommen hatte auch, darauf habe ich ihre US schallen lassen und es kam die Entzündung und der Krebs heraus... Wo könnte er die Blasenentzündung denn nun schon wieder her haben? Ich hoffe so, dass es ihm nach der Behandlung besser geht, die Ärztin sagte, dass das durchaus solche Schmerzen auslösen kann, dass er nicht mehr fressen mag. Von daher würde ich dann glaube ich tatsächlich noch auf den Zahn-TA-besuch am Montan mit ihm verzichten und hoffen, dass es nach der Behandlung besser wird... Eigentlich bin ich fast froh über das Ergebnis, wie momentan ja über jede handfeste neue Erkenntnis!

Oh nein, Carmen, das tut mir aber sehr leid Aber wenn es wirklich EC sein sollte, habt ihr jetzt sehr zügig angesetzt, das ist wichtig! Ich freue mich auch, dass sie noch ein bisschen Appetit von selbst zeigt! Bei Sammy gab es damals auch zweimal genau diese Phasen, die du beschrieben hast. Wir haben dann auch die EC-Behandlung eingeleitet (er hatte in seinem Leben zuvor bereits einen Schub gehabt), und es ging ihm danach tatsächlich besser! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht bei der kleinen Amali!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Kiwi,

magst Du kurz erzählen, ob es bei Beethoven schon eine Veränderung gibt? Er lässt ja wirklich fast nichts aus.

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Hallo Kiwi,

magst Du kurz erzählen, ob es bei Beethoven schon eine Veränderung gibt? Er lässt ja wirklich fast nichts aus.

Gertrud
    Habe gerade den Blasen-Thread gesehen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Hallo Gertrud Danke für deine Nachfrage Ja, genau, die Blasenentzündung ist jetzt unsere neue Geschichte! Nun gab es ja gestern das erste Mal Baytril, dann viele Stunden Rotlicht und ich habe auch versucht, ihm zusätzlich etwas Tee einzuflößen! Und heute wirkt er tatsächlich schon aktiver! Ich hoffe, ich bilde es mir nicht ein, aber das wäre so toll!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer