Seite 80 von 191 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Neuer Benutzer

Standard

Ich wollte heute morgen wieder mal beim Heukorb bestellen, aber ich kann die Seite nicht aufrufen.
    Habt ihr auch Probleme?

Standard

Zitat Zitat von Scaramouche Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute morgen wieder mal beim Heukorb bestellen, aber ich kann die Seite nicht aufrufen.
    Habt ihr auch Probleme?
    Guck mal, musst du momentan über email oder ebay bestellen:
    https://www.facebook.com/pages/heuko...466061?fref=nf

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Info

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Seit Polly letzten Februar hier einzog, kam das Heu von Martin Merz mit ich schaue, dass ich den 2. Schnitt bekomme. Da es bio ist, habe ich schon mal Motten in der klebefalle. Hatte ich vorsichtshalber aufgestellt.

Über den zuckergehalt habe ich mir, bis ich das gestern von Jennifer H. Gelesen hatte, nie Gedanken gemacht.

Die Hasen Frau war auch zufrieden. Sie hatte das jetzt erstmalig bestellt und berichtet, dass sogar ihre heumuffel mehr Heu fressen.
    Geändert von Anke (08.12.2014 um 16:02 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Über den zuckergehalt habe ich mir, bis ich das gestern von Jennifer H. Gelesen hatte, nie Gedanken gemacht.

.
    wo steht das mit dem Zuckergehalt denn? welchen beitrag meinst du?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen

.
    wo steht das mit dem Zuckergehalt denn? welchen beitrag meinst du?
    Stiefelchen... Oh.. Hm dann war das evtl. Bei facebook und irgendwie ging es um Hefen. Hab ich wohl irgendwie zusammen gewürfelt. Sorry. Der link oben ist interessant.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich konnte mein Heu bisher immer über einen Bauer hier beziehen. War super qualität und meine zwei haben sich drauf gestürzt. Bisher wollte er nix dafür, nun schon. Da ich noch nicht genau weiß wieviel er dafür haben möchte schaue ich mich vorsichtshalber schon mal nach Alternativen um.

Ich gebe zu ich habe nun nicht alle 51 Seiten hier gelesen. Was ich auf den ersten Seiten lesen konnte war das Allgäuer Heu stadel oder wie das heißt wohl sehr gut sein soll? Gibts da aktuell noch Heu? Wenn ja was kostet das Heu und der Versand? Gibt ja nur noch den Email link.

Ansonsten würde mich interessieren ob jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Heu Andi gemacht hat? Hört sich jetzt Spontan nicht schlecht an, hab mich damit aber bisher einfach nicht beschäftigen müssen. Gleiches gilt für Heukorb und Hepäckchen.

Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm das ich nicht alles durchgelesen habe. Hoffe hier einfach auf ein paar Meinungen Es dürfen natürlich gerne auch andere Shops genannt werden. Der Preis sollte aber stimmen, ich kann nicht unsummen dafür ausgeben.

LG
    LG Britta

Aktive Avatar von Dina

Standard

Bei Heuandi habe ich jahrelang bestellt, hatte dann nur hin und wieder Motten im Muckelzimmer. Meine mochten es gerne.
    Seit September bestelle ich beim Zollernalbheu, 1. und 2. Schnitt, meine fressen es super gerne, und die Motten sind auch weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ich habe schon öfter bei Heuandi bestellt.
    Die Qualität war ok, aber es wurde von meinen nie gefressen, so das es kurze Zeit verschenkt wurde oder im Müll gelandet ist.

Ich bestelle auch das Zollernalbheu und bin sehr zufrieden damit.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zollernalbheu ist dann dieser Allgeuer Heustadl? Oder ist das nochmal was anderes? Edit: habs gefunden. Ist ein anderer Shop oder?
    2. Schnitt ist dann immer dieses öhmd? Versandkosten werden da ja relativ hoch wenn man mehr bestellt... Wie lange reichen 7,5 Kilo denn etwa bei 2 Vielfraßen? Hab bisher so gar keine Kiloangaben bei meinen...

Meine Tiere leben in Aussenhaltung, Motten würden mich nicht so stören da das Heu dann auch draußen gelagert wurde. Ich möchte nur jetzt kein Heu bestellen wo von den meisten nicht gefressen wird.

Morgen früh fahre ich nochmal zu meinem Bauern und frage was sie für nen Sack verlangen. Hat jemand ne Ahnung wieviel in so nen großen Blauen Sack an Heu geht in KG? Damit ich das vergleichen kann....
    Geändert von Britta S. (11.12.2014 um 13:50 Uhr)
    LG Britta

Standard

Zollenalb Heu ist nicht das Allgäu Heu.

http://www.zollernalb-heu.de/

Die liefern super schnell.

Morgens bestellt, über Paypal gezahlt und am nächsten Tag geliefert.
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Und wie lange reicht dir das so in etwa bei wievielen Tieren? Wie gesagt, ich hab bisher so gar keinen Anhaltspunkt. Ich hole halt meist so 1-2 blaue Säcke voll bei denen ich keine Ahnung habe wieviel Kg rein gehen und wenn das leer ist hole ich neues
    LG Britta

Standard

Gute Frage. Das kann ich dir gar nicht sagen. Wenns leer ist bestell ich neues
    Ich hab auch immer zwei Kisten in Gebrauch. In jedem Kaninchenzimmer eine.
    Liebe Grüße
    Sarah

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Auf das Zollernalbheu fahren meine auch nicht grad ab.
    Ich seh schon ich muss doch das Allgäu heu bestellen.
    Wenns doch bloß nicht 13kg waeren. Ich hab kein Platz für so einen Riesenkarton in der Wohnung. Der Keller ist zu feucht
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

PS-Versager

Standard

Ansonsten würde mich interessieren ob jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit Heu Andi gemacht hat? Hört sich jetzt Spontan nicht schlecht an, hab mich damit aber bisher einfach nicht beschäftigen müssen. Gleiches gilt für Heukorb und Hepäckchen.
    Nichts davon kann mit Martin Merz oder zollernalb(jeweils 2. Schnitt) mithalten, sind ja nun auch ganz andere Herstellungsverfahren.

Standard

Wer ist denn Martin Merz?

Was kostet das Allgäu heu denn? Und welche mengen? Und wie ist da der Versand? Zollernalb finde ich die Versandkosten wenn man mehr bestellt halt etwas viel irgendwie. Bei beiden nur den 2. schnitt? Also bei Zollernalb dieses Öhmd? Erster Schnitt taugt nix? Ich hab mich damit echt nie befasst. Keine Ahnung was für ein Schnitt sie aktuell fressen...
    LG Britta

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe vom Zollernalbheu jeweils den 1. und 2. Schnitt, 2. Schnitt sind mehr Kräuter drin. Beide Sorten werden hier gerne vertilgt. 2,5 kg haben bei meinen 3 Muckels ca. 3-4 Wochen gehalten, jetzt habe ich die nächst höhere Größe bestellt.

PS-Versager

Standard

Was kostet das Allgäu heu denn?
    Martin Merz ist Allgäuer Heustadl. Ich schrieb nur Martin Merz weil es auch Allgäu Heu gibt, was mit aber nichts zu tun hat: http://www.heukauf.de/

Das Heu von Martin kannst Du nur per Mail bestellen, es gibt 13kg und 20 kg. 20kg kosten 25,50 inkl. Versand.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bestelle immer das Allgäuheu von Martin Merz, ersten und zweiten Schnitt gemischt. Das Heu ist einfach klasse. Meine Tiere lieben es ausnahmslos. Ich bestelle 13 kg für 19 Euro 50 inklusive Versand. Bei sieben Nasen reicht es bei mir 3 Wochen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Was kostet das Allgäu heu denn?
    Martin Merz ist Allgäuer Heustadl. Ich schrieb nur Martin Merz weil es auch Allgäu Heu gibt, was mit aber nichts zu tun hat: http://www.heukauf.de/

Das Heu von Martin kannst Du nur per Mail bestellen, es gibt 13kg und 20 kg. 20kg kosten 25,50 inkl. Versand.
    Mailadresse Martin Merz: allgaeuerheustadl@googlemail.com
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer