Mio hat die OP zumindest überstanden. Das Auge wurde heute Morgen noch stärker rausgedrückt. Es waren die Zähne. Die obere Zahnreihe wurde komplett entfernt und es kam massig Eiter raus.
Krass. Dass sowas innerhalb so kurzer Zeit entsteht...
Mio hat die OP zumindest überstanden. Das Auge wurde heute Morgen noch stärker rausgedrückt. Es waren die Zähne. Die obere Zahnreihe wurde komplett entfernt und es kam massig Eiter raus.
Krass. Dass sowas innerhalb so kurzer Zeit entsteht...
Hallo liebe Indy,
es sieht sehr nach einer Nickhautdrüsenhyperplasie (starke Nickhautdrüsenschwellung) aus, die nicht unbedingt etwas mit den Zähnen zu tun haben muss und mit dem Schnupfen hat das meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach eher nichts zu tun. Also der Schnupfen führt soviel ich weiß nicht zur Nickhautdrüsenhyperplasie.
Mio könnte möglicherweise ein Herzproblem haben denn das sieht sehr danach aus. Mein altes Böckchen Moppel hatte ziemlich plötzlich im Alter von 10 Jahren dieses Symptom entwickelt und auch er hatte dieses Problem nur auf einer Seite. Der TA stellte schnell eine Herzerkrankung fest und Moppelchen wurde entsprechend behandelt, das Auge wurde besser, die Schwellung ging weg.
Bei einer Nickhautdrüsenhyperplasie kann es auch zu Schnupfenschüben kommen, denn der Tränen-Nasenkanal wird ja auch in Mitleidenschaft gezogen.
Ich wünsche dir zwar, dass es keine Herzgeschichte, denn die ist ja nicht heilbar, man kann nur die Symptome lindern, dem Hasi aber dennoch weiterhin ein schönes Leben ermöglichen aber ber du solltest das vielleicht auch mal abklären lassen.
Toi toi toi und gute Besserung für Mio
Liebe Grüße
Birgit
PS: Unsere Beiträge haben sich überschnitten denn ich habe nach einer langen Störung (durch die liebe Schwiegermama) erst auf "Senden" geklickt und erst jetzt das von der OP gelesen. Armer Mio, so viele Zähne futch aber auch der fiese Eiter. Ich wünsche dir gute Besserung für Mio und jetzt kommt eine harte Zeit auf dich zu. Gut dass der Eiter entfernt ist denn der macht auf die Dauer den ganzen Körper krank.
Ich freu´ mich für Euch, dass es "nur" die Zähne waren.
Geändert von BirgitL (11.12.2014 um 17:03 Uhr)
Birgit, das meinte ich ja auch. Für mich sieht das eher nach Herz und nicht nach Zähnen aus. Klar, die Zähne machen jetzt da anscheinend auch Probleme, aber wie man so schön sagt "man kann auch Läuse und Flöhe haben" und dass das mit dem Herzen jetzt zeitgleich aufgetreten sein könnte, ist da nicht auszuschließen![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mio muss nochmal operiert werden. Der Eiter sammelt sich hinter dem Auge und hat den Sehnerv zerstört. Man kommt da nicht richtig dran, also muss das Auge auch noch raus...
Och Mensch, so ein Mist...
Alles Gute für den Kleinen..![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ach du jeIndy, bist du bei einem guten Arzt? Wann ist die OP?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wie sieht denn die andere Kieferseite aus?
Ist dort auch retrogrades Wachstum?
Bei meinen war dies bisher noch nie einseitig, oft waren sogar alle 4 Seiten betroffen.
Da ihm jetzt eine komplette Zahnreihe fehlt, kann es passieren, dass die unteren Zähne durch den fehlenden Abrib und Druck von oben wild in der Gegend rumwachsen.
Du wirst also alle paar Wochen die unteren Zähne schleifen lassen müssen, verlutlich immer unter Narkose. Ohne diese wäre mir das Risko zu hoch, dass er unabsichtlich verletzt wird, und ausserdem ist der Stress für ihn immens..
Willst Du ihm das wirklich antun?
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde und Morddrohungen bekomme:
Wäre es nicht besser für Mio (nicht für dich), wenn Du in Betracht ziehen würdest, ihn evtl. erlösen zu lassen?
Spätestens dann, wenn es zu neuen Komplikationen mit den Zähnen kommen sollte?
Ich hätte meiner Fluffy damals viel Leid erspart, wenn ich es hätte machen lassen, weil irgendwann waren die Phasen, in der sie unter den Behandlungen litt, erheblich länger als die, wo sie gut drauf war. Nur konnte ich es nicht und noch heute tut es mir in der Seele weh, wenn ich an sie denke und an die Schmerzen und Torturen, die ich sie habe ertragen lassen, nur weil ich mich nicht trennen konnte![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Es ist auf der anderen Seite auch aber nicht so stark ausgeprägt. Der TA sagte dass es ebenso wahrscheinlich ist, dass nie was passiert. Elli hat das auch schon seit Jahren und es ändert sich nicht.
Das mit dem Runterschleifen muss nicht sein, der TA sagte dass die eher aufhören zu wachsen wenn der Gegendruck fehlt.
Ich bin bei Dr L in Duisburg, der ist für mich der beste was Zähne angeht.
Ach so, ja das ist doch super! Ich wusste nicht, wo du wegen der Zähne hingehst.
Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mio geht es soweit halbwegs gut. Er frisst schon wieder, ist aber noch ziemlich platt. Das Auge sieht gefährlich aus...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen