Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Zähne oder Schnupfen? Mios Auge und Nase sind verklebt

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich kenn mich damit nicht wirtklich aus, finde aber, dass es übel aussieht. ich würde ne zweitmeinung einholen und ggf. ein kopfröntgen machen. Man muss ja dire Zahnwurzeln sehen (oder wurde das letztes Male gemacht?). Wenn es nur einseitig ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass es schnupfen ist und selbst wenn, würde ein abstrich zur Testung der sensiblen ABs helfen... Also wenn ich du wäre, würde ich heute noch zu nem erfahrenen Arzt fahren...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Kopfröntgen war von letztem Mittwoch. Im Oberkiefer lagen die Zahnwurzeln über der Nasen-Ohr Linie. Sind schon beim TA. Nur Mi Nachmittags ist das schwierig

Standard

Finde auch es sieht übel aus.... das Auge quirlt ja irgendwie raus... sitzt du grad schon beim TA? Ich war jetzt beim Dr. Lazarz in Duisburg, er hat sich auf Zähne spezialisiert bei Kaninchen..

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es kann schon sein, dass eine Zahnwurzel auf den Tränennasenkanal drückt. Daher hatte auch meine Häsin mit Backenzahnprobs einseitigen Augenausfluss. Nach dem Runterschleifen der Zähne wurde das immer viel besser, ging aber nie komplett weg. Wurde es wieder stärker, war Zeit für den nächsten TA-Termin.
    Allerdings kann auch die Drüse entzündet sein, der TNK blockiert sein, das wird dir nur der Arzt sagen können. Um eine TNK-Spülung kam Feli immer herum, habe ich hier im Krankheitsboard aber öfter mal gelesen von...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mio ist in der Klinik und wird morgen operiert. Es ist sehr wahrscheinlich der Zahn. Morgen gibts noch ein Röntgen, es hat sich wohl noch ein Abszess gebildet.
    Die Spülung des TNKs gabs gestern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ist euch irgendetwas an seiner Atmung oder Konstitution aufgefallen? Wie die Nickhaut aussieht, erinnert mich an einen Nickhautvorfall bei einem Thymom (Tumor am Herzen). Ich weiß allerdngs nicht, ob das Auge dabei dann auch so einen Ausfluss hätte, wie bei euch.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Atmung ist leicht erhöht. Der Rest ist ok, Röntgen war vor 2 Wochen.

Standard

Daumen und Pfoten sind gedrückt für morgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer