Wir sind vom TA wieder da - mit Ajeko

Die TÄ bei der wir heute waren - unsere "StammTÄ", wir konnten nur gestern nicht hin, weil sie natürlich ausgerechnet Dinachmittag dicht hat - meinte es kann sein, dass da noch ein Tumor sitzt, aber da sei nichts richtig abgrenzbar und es könne auch Wasser durch einen Herzfehler sein. Besonders weil es schon besser aussieht als gestern. Die Entwässerungsspritze scheint also doch gewirkt zu haben. Dennoch natürlich keine Entwarnung, sondern nur der Versuch, ob man ihre Probleme doch behandeln kann.

Sie hat nun nochmal was zur Entwässerung gespritzt und wir sollen ab jetzt 7Tage lang ein Medi zur Unterstützung des Herzens geben, außerdem gibt es 3xtgl Tropfen, die die Atmung erleichtern sollen und 1xtgl Baytril. Zusätzlich muss sie nun auch noch Sab bekommen, denn sie frisst zu wenig und hat dadurch Luft im Magen und Darm Daher soll sie auch zugefüttert werden. Am Freitag sollen wir wieder kommen, zur Kontrolle, wie sich ihr Zustand entwickelt. Wir können uns aber auch jederzeit melden, wenn es ihr schlechter geht

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Die TÄ meinte dafür bräuchte es einen Herzspezialisten und das sei sie definitiv nicht und auch sonst gäbe es in Göttingen niemandem, dem sie das zutraut. Wenn sich ihr Zustand ein wenig stabilisiert, hat sie uns daher vorgeschlagen zur TK Hannover zu fahren. Aber damit sie das auch packt muss ihr Zustand erstmal stabiler werden.

Ich habe wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, nach dem ich mich nach der Einschätzung der TÄ gestern schon darauf eingestellt hatte mit ihr hinzufahren, um sie einschläfern zu lassen. Nun hoffe ich, dass sich ihr Zustand wirklich bessert und wir eine Chance bekommen.