Ich drück Euch alle Daumen...
 
			
			 
 
				Ich drück Euch alle Daumen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
 
 
				Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, das tut sehr gut
Ich habe ihr nun alles was sie gerne frisst hingestellt und hofffe, dass wir noch gut durch die Nacht kommen, bevor wir morgen den Gang zum TA antreten.Leider musste ich sie nun auch noch von ihrem Partner trennen, weil er sie gejagt hat und das geht natürlich gar nicht bei Atemnot!
@Kiwi: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob bei meinem TA die Möglichkeit besteht ein Ultraschallbild zu machen, weil ich es noch nie benötigt habeSollten wir doch Glück haben und es sieht morgen ein bisschen besser aus, werde ich danach fragen, aber im Moment sieht es leider nicht so aus, als ob sich etwas an ihrem Zustand bessert

Ich fürchte die TÄ wird mit ihrer Befürchtung eines Tumors rechtbehalten, aber wenigstens haben wir es dann probiert, ob man ihr mit Medikamenten noch helfen kann!
 
 
				 
 
				Ajeba die Tierärztin in Herzberg (die zu der auch Jutta geht) hat Ultraschall und ist sehr Kaninchenerfahren
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
 
 
				Habe so eben in Erfahrung bringen können, dass meine TÄ auch Ultraschall macht. Werde das also nachher mal ansprechen. (Sollen um 10Uhr da sein)
@Danie: Vielen Dank für den Tipp mit der TÄ in Herzberg, aber ich glaube, dass kommt nicht in Frage. Ajeko bekommt wirklich sehr schlecht Luft und wenn sie sich dann noch aufregt verstärkt sich das ganze auch noch. Die TÄ hatte gestern beim Röntgen (und das ist ja eigentlich schnell erledigt) schon Angst, dass sie kollabiert. Außerdem bin ich nicht mobil, könnte also nur mit dem Zug hinfahren. Da befürchte ich fast, dass sie den Weg dorthin schon nicht packt
Die Nacht haben wir verhältnismäßig gut überstanden - heißt: Sie lebt und hat ein bisschen was gefressen, eine Verbesserung durch das gestern gespritzte Medi zur Entwässerung ist leider nicht sichtbar
 
 
				Wir sind vom TA wieder da - mit Ajeko
Die TÄ bei der wir heute waren - unsere "StammTÄ", wir konnten nur gestern nicht hin, weil sie natürlich ausgerechnet Dinachmittag dicht hat - meinte es kann sein, dass da noch ein Tumor sitzt, aber da sei nichts richtig abgrenzbar und es könne auch Wasser durch einen Herzfehler sein. Besonders weil es schon besser aussieht als gestern. Die Entwässerungsspritze scheint also doch gewirkt zu haben.Dennoch natürlich keine Entwarnung, sondern nur der Versuch, ob man ihre Probleme doch behandeln kann.
Sie hat nun nochmal was zur Entwässerung gespritzt und wir sollen ab jetzt 7Tage lang ein Medi zur Unterstützung des Herzens geben, außerdem gibt es 3xtgl Tropfen, die die Atmung erleichtern sollen und 1xtgl Baytril. Zusätzlich muss sie nun auch noch Sab bekommen, denn sie frisst zu wenig und hat dadurch Luft im Magen und DarmDaher soll sie auch zugefüttert werden. Am Freitag sollen wir wieder kommen, zur Kontrolle, wie sich ihr Zustand entwickelt. Wir können uns aber auch jederzeit melden, wenn es ihr schlechter geht
Ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Die TÄ meinte dafür bräuchte es einen Herzspezialisten und das sei sie definitiv nicht und auch sonst gäbe es in Göttingen niemandem, dem sie das zutraut. Wenn sich ihr Zustand ein wenig stabilisiert, hat sie uns daher vorgeschlagen zur TK Hannover zu fahren. Aber damit sie das auch packt muss ihr Zustand erstmal stabiler werden.
Ich habe wieder ein wenig Hoffnung geschöpft, nach dem ich mich nach der Einschätzung der TÄ gestern schon darauf eingestellt hatte mit ihr hinzufahren, um sie einschläfern zu lassen. Nun hoffe ich, dass sich ihr Zustand wirklich bessert und wir eine Chance bekommen.
 
 
				Sorry hab ganz vergessen auf deinen Beitrag zu antworten. Also wie grade schon geschrieben, wäre eine TK mit Spezialistem ein wenig weiter, das traut die TÄ ihr bei ihrem momentanen Zustand nicht zu, habe ich aber im Hinterkopf, wenn sie sich stabilisiert. Ist halt eine schwierige Gradwanderung, man möchte ihr helfen und vllt könnte man es effektiver, wenn man genau weiß, was los ist, aber wenn sie auf der Fahrt kollabier hat man natürlich auch nichts gewonnen. Daher versuchen wir jetzt sie zu stabilisieren und dann einen Ultraschall machen zu lassen.
Tja, zu dem Röbi: Die TÄ gestern dachte ja eher an "was Festes", also ein vergrößertes Herz/ Tumor. Die TÄ heute hingegen geht von Wasser aus. Sie kann einen Tumor zwar nicht ausschließen, da auch das Herz nicht mehr richtig erkennbar ist, sondern nur der gefüllte Brustkorb, in der die Lunge keinen Platz findet. Aber, dass die Entwässerungsspritze Wirkung gezeigt hat spricht ja eher für die "Lesart" der zweiten TÄ...
 
 
				Ajeba ich drück weiter die Daumen ganz fest
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
 
 
				Jaaaa
Das ist ja wunderbar!!! ich freue mich sehr für euch und drücke wirklich von Herzen ganz fest die Daumen, dass ihr wirklich noch eine Chance habt, dass es gut weitergeht!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
 
 
				
Ja, das ist natürlich klar, dass man bei einem Tier mit Atemnot sehr vorsichtig sein muss, was man ihm zumutet. Würde ich auch so machen.
Ich hatte mich gestern nur ein wenig über die Diagnose "Herz nimmt den gesamten Brustkorb ein" gewundert, weil sich ein vergrößertes Herz schon viel früher mit sichtbaren Problemen zeigt, zumindest meiner Erfahrung nach. Deshalb hatte ich einen US in einer guten TK vorgeschlagen.
Aber so wie Deine TÄ es heute beschreibt, macht es auch mehr Sinn. Ich freue mich jedenfalls riesig, dass der Glaube an ein kleines Wunder sich ein wenig erfüllt hat, auch wenn es noch nicht optimal ist.
 
 
				ich drücke Euch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet
 
			
			 
 
				Da freu ich mich, dass die Medis so gut angeschlagen haben und hoffe natürlich, dass sie nun auch wieder anfängt besser zu futtern.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen