Zitat Zitat von Bibbi&Leah Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen

Habe mal eine Frage: unser Türke hat auch z. Z. frischen Spinat. Einige von Euch haben ihn schon verfüttert. Habe etwas Zweifel. Mögen sie den? Und wie viel gibt man davon?

Habe nur Erfahrung mit getr. Spinatstielen, die sie sehr gern futtern.
Habe auch mal frischen Spinat geholt, meine haben den nicht mal angerührt Dabei war der so schön frisch...
Wenn sie ihn nicht kennen, langsam anfüttern. Habe auf Kaninchenwiese gelesen, 1-2 mal die Woche wegen der Oxalsäure (bin mir aber nicht sicher)
O.K. - danke

Das mit der Oxalsäure soll ja auch umstritten sein. Ich verfüttere im Sommer u. a. sehr viel Sauerampfer, der bei uns im Garten wächst. Bislang gab es keine Probleme.
Aber mit gekaufter Ware (wahrscheinlich gespritzt) verhält es sich vielleicht auch noch anders.
Ich wasche grundsätzlich alles Gekaufte ab. Allerdings auch nicht heiß, so wie man es für uns Menschen machen sollte, sobald man etwas roh verzehrt (mache ich übrigens auch nie). Man kann auch alles übertreiben.

Nochmal zu meiner Frage: Was kostet denn der frische Spinat? Unser Türke würde mir sicher mal eine kostenlose Probe mitgeben (er kennt mittlerweile die Ansprüche unsrer Schnuckels)