Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum TA gehen und die Lunge plus die oberen Atemwege abhören lassen. Plus ggf. ein RöBild, ob ein Fremdkörper irgendwo da steckt, das könnte auch ein kleiner Grashalm im Rachen o.ä. sein...

Euch alles Gute und an Deinen Freund!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

So schnell geht das nicht mit dem Kötteln.
    Wenn er gestern sehr gut gefressen hat, müsstest du das heute am Kot sehen

Kleiner Kot und auch manchmal verbunden mit Schleim (davon ist keiner mehr gekommen?) ist oft ein Zeichen von zu wenig Fressen. Das ist nicht ungewöhnlich, sollte sich heute, nachdem er gestern so reingehauen hat, aber normalisieren.

Ich würde wegen dem Röcheln auch unbedingt zum TA gehen. Das ist doch irgendwie seltsam
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke

Ja das stimmt. Ich werde nochmal hinfahren und die Lunge / Atemwege untersuchen lassen. Schleim in den Atemwegen habe ich oft schon bei Zahnproblemen gehört, aber ich finde es hört sich nicht mehr "schleimig" an.

Ich war zu ungeduldig^^... er war zur Toilette und die Köttel sehen schon kotteliger aus Seit Freitag war kein Schleim, aber bei dem neuen Kot ist ganz wenig dabei... nicht viel... ich nehme den Kot auch mal mit dann!

Standard

wuuahh... gerade habe ich das Geräusch gehört. Er hat es seit Samstag nicht mehr gemacht. Es war sowas wie ein ....ehm... hörte sich fast an wie ein Katzenfauchen, war sowas wie wenn Schleim den Hals runterläuft und man ihn hochziehen will... aber bei ihm eher wie ein Husten? Kanns schlecht beschreiben, danach hat er Geschmatzt und sich direkt geputzt...also vielleicht doch Schleim. Manoman...

Also mein Meeri macht genau das selbe Geräusch, seit 4,5 Jahren, seit sie klein ist... eben immer dann wenn sie Futter wieder hoch"hustet" ... bei ihr eben weil sie anscheinend schlingt, bei ihm vielleicht der Schleim der sich löst.
    Geändert von littlelu (08.12.2014 um 10:16 Uhr)

Standard

Ja ich würde es auch mal auf Schleim schieben. Geschlungen hat er ja nun nicht wirklich.

Ich hoffe, ihr erfahrt mehr beim TA-Besuch
    Ich drücke die Daumen, dass es "nur" von den Zähnen her kommt.

Standard

Dankeschön, dir auch mit der blöden Ohrräude!

Er hat quasi 2x abgehustet und jetzt ist er sehr fröhlich und frisst sich gerade durch sein komplettes Futterangebot

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Also auch eine echte Buffet-Fräse....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Danke

Na, das ist doch gar nicht mal so schlecht. Vielleicht hat er sich doch nur leicht verkühlt. Aber Bewegung hilft beim Abhusten und ist wichtig Also schön weiter so kleiner Mann

Standard

Ahhhh.... waren bei Dr. L. Bailys nochmal in Narkose - er hat ne Kehlkopfentzündung

Und sein Zungenbändchen ist verletzt - keine Ahnung warum

Jetzt bekommt er zusätzlich noch Baytril. Dr L glaubt es sind Multiressistente Keime - wo fängt man sich sowas ein?!

Kann ich noch was unterstützendes geben zb bestimmte Kräuter?

Zum Kot meinte er das wohl seine Darmflora gestört ist. Sein Kot ist Mini und Stückellig. Morgen früh müsste Prpre Bac kommen.

Ansonsten ist er ganz gut drauf. Er läuft nur selten mal durchs ganze Wz... legt sich oft hin als wäre er ausser Atem. Er frisst aber oft selbständig etwas... nur kaum Heu. Aber sieht trotzdem "gut gelaunt aus" ..ist aufmerksam und neugierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein Was macht der Kleine denn?

Und wie kommt er darauf, dass es multiresistente Keime sind? Es wäre wichtig gewesen, wenn Bailys da schon so in Narkose lag, dass er einen Abstrich genommen hätte, denn auch multirestistente Keime sprechen ja auf einige ABs an. Aber vielleicht kommt ihr mit dem Baytril auch erstmal gut weiter Immerhin ist jetzt klar, was es ist, das ist super!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ach so, Krümel hat ja auch einen multiresistenten Keim im Auge. Habe mich auch gefragt, wie der DAREIN gekommen ist. Aber die Tiere können sowas wohl sogar übers Trinkwasser aufnehmen....
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ach so, Krümel hat ja auch einen multiresistenten Keim im Auge. Habe mich auch gefragt, wie der DAREIN gekommen ist. Aber die Tiere können sowas wohl sogar übers Trinkwasser aufnehmen....
    Trinkwasser? Ach herrje...

Er sagte er hätte überlegt einen Abstrich zu machen, hat er aber dann nicht weil er sagt mit dem Veracin und dem Baytril ist alles abgedeckt.

Soweit ist er ja ganz gut drauf, läuft zwar noch nicht oft durch die Gegend aber fröhlich die Näpfe am durchsuchen, sogar Cunis frisst er ein paar. Ich hoffe nur, dass das Baytril ihm jetzt nicht auf den Magen schlägt

Standard

Das stimmt, damit ist er auf jeden Fall schon gut abgedeckt, häufig kombiniert man dann auch wohl ei AB (in eurem Fall das Veracin) dann auch extra nochmal mit Baytril, um verschiedene Keime direkt angreife zu können.

Ihr kriegt das bestimmt jetzt schnell in den Griff, vielleicht ist sogar noch vor Weihnachten endlich der ganze (oder zumindest der meiste) Spuk vorbei!!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das stimmt, damit ist er auf jeden Fall schon gut abgedeckt, häufig kombiniert man dann auch wohl ei AB (in eurem Fall das Veracin) dann auch extra nochmal mit Baytril, um verschiedene Keime direkt angreife zu können.

Ihr kriegt das bestimmt jetzt schnell in den Griff, vielleicht ist sogar noch vor Weihnachten endlich der ganze (oder zumindest der meiste) Spuk vorbei!!!
    Das wäre suuper... solange er selbstständig frisst und fröhlich schaut bin ich schonmal zufrieden, jetzt wären nur noch ein paar schöne Köttel toll.

Das gleiche wünsche ihr dir und deiner Nase auch, wäre doch gelacht, wenn wir nicht positiv ins neue Jahr starten könnten

Standard

Ich danke dir!!! Die letzten Monate seit der Magen-OP Ende September waren alles andere als leicht. Irgendwann muss es ja besser werden
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ja kenne ich... Emma hatte im Mai Notkastration, da war sie auch 4,5 Jahre alt. Darauf folgten innerhalb 9 Wochen mehrere Verstopfungen, Magenüberladungen usw.... ich hab noch nie so wenig geschlafen wie in diesem Jahr...

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Oh je ... was für ein Krankheitspaket. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das irgendwie in den Griff bekommt.

Standard

Dankeschön

Standard

Na wenigstens weißt du jetzt, was es ist

Das ist ganz typisch für Dr. L., er macht nie in seinen Augen unnötige Sachen. Oft fehlten mir auch son paar Untersuchungen. Aber komischerweise hat er immer Recht behalten und es wurde immer alles wieder gut

Außer bei Sammy leider... aber da ist fraglich, ob ihm überhaupt irgendjemand hätte helfen können

Gute Besserung dem armen Schatz

Standard

Ja, ich hab mich auch etwas gewundert eben das er Donnerstag nicht schon nachgeschaut hat... fragte er auch sofort ,,da haben wir nicht nachgeschaut?" naja... also der Zustand war Freitag ja am Schlimmsten, seitdem geht es ihm ja besser und er ist wieder gut drauf seit gestern dreht er zumindest auch wieder seine Runden im ganzen WZ

Ich weiß jetzt nur nicht, ob inhalieren oder feuchte Tücher gut wären? Für die Schleimhaut?

Ich glaub ich hab mich auch angesteckt...zumindest kommen anscheinend bei mir Halsschmerzen -.-

Dankeschön wir sind der festen Überzeugung, dass er sich das alles in der TK eingefangen hat... auch der Eiter durch den Spreitzer...
    Geändert von littlelu (10.12.2014 um 11:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer