Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ältere brauchen mehr Zucker?!

Hybrid-Darstellung

Standard

Dann hau ich mir wohl morgen eine Kartoffel in den Kaffee.

Vllt. stelle ich mir unter dem Wort "Zucker" was anderes vor.
    Geändert von - - - (05.12.2014 um 18:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

Danke für den Bericht. Das ist wirklihch interessant, meine Senioren bekamen auch alle energiereiche Mischungen, wenn sie ab einem gewissen Alter begannen, deutlich abzunehmen.

Eins meiner Kaninchen ist mit regelmässigen Zufütterung von Haferflocken, Sonnenblumenkernen und Früchte regelrecht aufgeblüht.

Bei meinem jetzigen Opa Myrddin pröblte ich vor 2-3 Monaten auch mit ähnlichen Mischung (Haferflocken, Haferkleie, Anis, Blütenpollen, Fenchel, Sonnenblumenkerne, Mariendistel,....) .
    Ich habs dann bei ihm aber die stark stärkehaltigen Sachen wieder sein lassen, da sein Kot sich veränderte und ich keine positive Wirkung bemerkte.
    Im Moment bekommt er abends ein Stück zermatsche Banane mit Meloxicam.

Myrddin frisst aber selber auch gut und ist zwar auch etwas leichter als in seinen guten Jahren, aber weit noch nicht zu dünn.

Vllt. stelle ich mir unter dem Wort "Zucker" was anderes vor
    Alltagsmässig ist sind mit Zucker eigentlich immer die süssen Einfach- und Zweifachzucker gemeint. Drum ist es alles andere als falsch sind solches unter dem Begriff Zucker vorzustellen.

Die Aussage dass Stärke letzlich auch nur Zucker ist, ist jedoch auch richtig.
    Wenn die Stärke einmal verdaut ist, unterscheidet sie sich chemisch nicht mehr von Traubenzucker.

Stärke ist wirklich ein Mehrfachzucker, der aus sovielen Zuckermolekühlen aufgebaut ist, dass sie nicht mehr süss schmeckt.
    Im Verdauungstrakt wird Stärke jedoch von Enzymen gespalten, es entsteht Traubenzucker, der dann über die Darmschleimhaut aufgenommen wird.

Das ganze beginnt schon im Mund, weil schon der Speichel Amylasen besitzt, die Stärke in kleinere Zuckermoleküle zerlegen, die dann genug klein sind um von den Geschmacksknospen als süss wahrgenommen zu werden.

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Dann hau ich mir wohl morgen eine Kartoffel in den Kaffee.

Vllt. stelle ich mir unter dem Wort "Zucker" was anderes vor.
    Leg mal deine kartoffeln für vier wochen in den kühlschrank, die werden süss ... Ich mach das immer so weil sie dann erst richtig gut, süss eben, schmecken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer