Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Nosys-Spondylsoe + Nierenstein (#177 Aktueller Stand + Frage zu Blutbild/Nierenprofi)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

So da sind wir wieder - es ist so kalt draußen!!

Der erste Kommenta von Frau Schw. als ich Nosy aus der Box geholt habe "Och Mensch sie sieht aber auch traurig und schlapp aus"... ja dem hatte ich nichts hinzu zu fügen
    Nosy muss jetzt wieder in die Brummbox und Inhalieren. Genta und NaCl und sie sagte ACC könnte auch nicht schaden.. also das volle Programm 1x am Tag. Zusätzlich soll ich auch 1x am Tag dennoch die Gentatropfen in Auge und Nase geben

Was Nosys Rücken angeht so rät sie mir mich mit Heel direkt in Verbindung zu setzten.
    Einerseits bekommt sie ja neben Ingwer noch Metacam und Zeel - ich hab sie nun aber auch auf Discus und VitB angesprochen. Zusätlich müssen wir irgendwas machen um ihr Immunsystem wieder auf vordermann zu bringen. Ich hab wirklich das Gefühl es ist vor 2 Tagen total zusammen gesackt
    Wir hatten erst an Zylexis gedacht, allerdings haben wir das bei Nosy schon 2x hintereinander angewendet ohne sichtliche verbesserung. Ich würd daher gerne mal Engystol versuchen.

Ist die Frage ob das alles zusammen nicht eher ein Medikamenten Cocktail wird..
    Die Spondylose Medikamente würde ich gerne jetzt zeitgleich mit der Schnupfentherapie geben (Zeel und Metacam bekommt sie ja wie gesagt eh täglich). Mit dem Immunaufbau mit Engystol würde ich wohl erst anfangen wenn der Schnupfen schon 1 Woche therapiert wird?

Hat jemand erfahrung mit "so viel auf einmal" ?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

PS-Versager

Standard

Bei Schnupfen bzw. schlechtem Immunsystem würde ich es mal mit Kümmelkuchen versuchen.
    Viele haben damit sehr positive Erfahrungen.

Standard

Ich danke dir mausefusses
    Kümmeltaler habe ich sogar noch hier, da mir die liebe Jana welche abgegeben hat
    Werde ich auf jeden Fall auch probieren!

Ich habe jetzt eben mit einer sehr netten Dame von Heel telefoniert und ihr Nosys Probleme geschildert.
    Sie hat mir jetzt 6 Heel-Medikamente genannt, welche ich ausprobieren soll. Natürlich stockt mir jetzt etwas der Atmen bei direkt 6 Sachen. Einerseits weil es nunmal wirklich sehr viele sind uns andererseits frage ich mich wie ich das bezahlen soll

Wegen der Spondylose hat sie mir folgendes Empfohlen:
    - Traumeel
    - Zeel (bekommt sie ja eh schon) und
    - Ostheel

Ostheel sorgt wohl vor allem dafür, dass sich die Zubildungen anders Organisieren. Auf Discus hatte ich sie auch angesprochen, das würde sie mir Empfehlen, da sie mir wegen dem Schnupfen aber noch zu 3 weiteren rät würde sie das Discus vorerst weglassen. Sonst wird es ja noch mehr.
    Discus würde aber vor allem (so wie ich es verstanden habe) auf die Hüfte gehen und dort wirken. Bei Nosy ist die Hüfte ja schon sehr in mitleidenschaft gezogen.. Discus müsste ich auch nicht jeden Tag geben, sondern nur ale 2.

Zur Schnupfentheraie rät sie mir zu:
    - Echinacea compositum S.N. (also das für den Menschen - 1 Woche täglich geben und dann 10 Tage jeden 2ten Tag und danach 2x die Woche über einen zeitraum von ein paar Wochen) und
    - Euphorbium compositum (genau wie das Eichnacea verabreichen)

Außerdem rät sie mir zu einer Darysymbiose die auch ruhig 1-3 Monate gegeben werden soll. Durch das ganze AB was sie ja jetzt über die letzten Monate bekommen hat mit dem Schnupfen (Erst Baytril dann TSO dann jetzt das Genta) kann es gut sein das die Darmflora geschwäscht ist. Um das zu unterstützen könnte ich dann noch das Mucosa compositum geben (nur alle 2 Tage).
    Wir sind darauf gekommen, da Nosy ja gerne Durchfall in letzter Zeit bekommt und ich hab gelesen, das die Tabletten Milchzucker enthalten und Kaninchen natürlich davon gerne auch Durchfall bekommen. Kann natürlich jetzt davon sein, von einer geschwächten Darmflora oder von dem Metacam - man weiß es nicht... aber Darmsymbiose würde sie mehr empfehlen.

Sie sagte mir auch, dass es sein kann, dass der Schnupfen bei Nosy auch in den Nebenhölen fest sitzt und dann könnte man nochanders behandeln. Ich soll es so aber jetzt erst mal 2 Wochen versuchen und mich dann anschließend nochmal kurz vor Weihnachten bei ihr melden.

Hier gibt es doch einige die auch schon viele Erfahrungen mit Heel gemacht haben... könnt ihr was zu dem Plan sagen? Ist das zu viel auf einmal?
    Ich meine sie bekommt ja noch das Metacam und Inhaliert jetzt die nächsten 10-14 Tage noch täglich...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Ich überlege grade... gegen den Schnupfen wird sie ja nun Behandelt (Inhaliert) und damit geht es ihr wieder besser, keine Niesattacken mehr... vielleicht sollte ich erst mal nur die Spondylose mit Heel Therapieren?

(Sie frisst gut und hoppelt auch immernoch rum wenn das Gehge auf ist, aber ich kann Frau Schw. verstehen... Wenn man Nosy neben Zeus sieht dann sieht sie wirlich schlapp und träge/krank aus... die Augen nie ganz auf, immer nur halb.. das Fell ist wieder struppig.. es sieht aus als hätte sie jetzt wieder einen Fehhwechsel (ist sie eigentlich erst durch mit) und generell vom Gesamteindurch halt irgendiwie kränklich..)

Also erstmal Therapieren mit
    Zeel
    Traumel
    Ost-Heel und
    Discus?

Aber alles auf einmal?

Zeel und Traumeel habe ich noch als Tabletten hier... aber wenn davon der Durchfall kommt... alles kann ich zZ leider nicht holen, hab gestern einfach mal alles in der Online Apotheke eingegeben und das wird zu Teuer... muss bald schon neue Spritzen und Kanülen ordern und die Kosten auch wieder...
    Als ich gesagt hab ich wünsch mir zu Weihnachten einen Gutschein von der Apotheke wurde ich nur blöd angeschaut

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Mensch, die arme kleine süße Maus Wie nimmt sie denn die neue Lampe an?

Mir schwante gerade was und ich habe mal in meinen alten Notitzen gewühlt: unsere Praxis hatte mir damals für Sammys Arthrose empfohlen, in der Akutphase, in der ihr ja auch gerade seid, mit Traumeel anzufangen. Und erst, wenn man dadurch einen Effekt erreichen sollte, sollte es als Langzeittherapie zu Zeel gehen. Ich weiß nicht, ob das so allgemein gängig ist, aber so wurde es mir damals gesagt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich weiß nicht welche Leistung deine Lampe hat. Aber die 60 cm nach unten sollten man wirklich einhalten, gerade wenn man Lampen über 100 - 150 W einsetzt. - Unser Hahn hat sich einmal seinen Kamm geröstet.

Die Dinger erwärmen auch den Schirm und v.a. die Plastikhalterung sehr kräftig. Bei einer 250 W Lampe kann das Regal etwas anschmoren.
    Wir hängen sie normalerweise an mitgelieferten Stahlkette von der Decke ab. Das Kabel bindet man dann z.B. mit Kabelbindern an die Stahlkette.

Standard

Danke für eure Tipps!

Also sie nimmt die lampe nicht wirklich an leider, kann aber auch sein das sie ihr zu tief hängt, es sind jetzt genau 60cm. Ich muss schauen, dass ich die irgednwie an die Decke bekomme aber das wird schwer..

Nosy macht mich langsam fertig
    Sie inhaliert ja jetzt schon wieder eine weile mit NaCl, ACC und Genta und eben hatte sie wieder eine richtige Niesattacke und dabei ist sogar der dicke weiße schnodder durch die gegeng geflogen und die Nase war voller schnodder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer