Da das Thema in "seinem" Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=113907 wahrscheinlich untergeht frage ich in diesem Board mal nach Tipps und Erfahrungen...
Mein Pflegie "Kuddel von der Küste" ist ja mit schlimmstem Schnupfen, Lungengeräuschen, einem vereiterten Ohr etc. zu mir gekommen.
Die meisten Baustellen haben wir zur Zeit unter Kontrolle und fahren die intensiven Medigaben sukzessive herunter in der Hoffnung, dass er dabei stabil bleibt und damit auch impf-, kastra- und umzugsfähig wird.
Nun ist -leider erneut- seine Nase von außen ziemlich angeschwollen und auch stark verkrustet und schmerzt ihn bei Berührungen.
Als er das vor ein paar Wochen schon einmal hatte (da war sie innen auch noch gereizt) haben wir es mit Mucosa und Bepanthen Nasen- und Augensalbe ganz gut in den Griff bekommen.
Nun ist es aber wieder schlimmer geworden und er leidet richtig unter den Behandlungen, seinen Appetit beeinträchtigt es GsD aber in keinstem Maße...
Hat jemand einen Tipp wie wir sein Näschen wieder "hübsch" bekommen? Sie ist nicht wund, die Haut ist weitestgehend intakt, sie ist "nur" angeschwollen...![]()
Lesezeichen