Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Was sagt denn der TA dazu, was es sein könnte? So ähnlich sahen Hopsis deformierte TNK aus, an einem hat sich dann nach ein paar Monaten ein Abszess gebildet.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Jetzt nach dem "wiederaufflammen" waren wir noch nicht wieder beim TA. Bis jetzt gab es auch (noch) keinen Hinweis darauf, dass es etwas anderes als nur "wund und entzündet durch Schnupfen" sein könnte.
Beim ersten Mal war es "einfach" nur wund und schmerzhaft durch den heftigen und sehr zähen Rotz. Das haben wir einigermaßen im Griff (er kann gut abrotzen, der Schnupfen ist weniger geworden und der Rotz schön flüssig) und nun wird es mit der Nase wieder schlimmer.
Die TNK wurden beim zweiten TA-Besuch geprüft und waren trotz schwerster Rotzerei durchgängig.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mein TA hat mir das so erklärt: Durch die lange Einwirkung durch Bakterien haben die Schleimhäute Schaden genommen. Es können sich Ausstülpungen bilden, die Spülflüssigkeit läuft trotzdem ab. Falls es solche Ausstülpungen gibt, muss auch vorsichtig, also mit wenig Druck, gespült werden. Charly und Jimmy hier bei mir sind ja auch so Kandidaten.
Wie gesagt, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Wurde der Kopf schon mal geröntgt?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nein, da gab es bisher keine Veranlassung für.
Er frisst ordentlich, böbbelt hervorragend, KP war ohne Befund, Zähne stehen trotz seines kurzen runden Kopfes gut.
Er ist ja erst fünf Wochen bei mir und dank der ganzen Medis ging es (von einem heftigen Rückfall abgesehen) sukzessive gut bergauf. Nur eben dass jetzt seit dem WE sein Nasenrücken wieder dicker geworden ist (die wunden Nasenlöcher lass ich mal außen vor, die liegen am Schnupfen mit seinem ewigen Nasenputzen und natürlich auch meinem säubern seiner Nase).