Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E.Coli

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard E.Coli

Huhu,

nachdem Charly massiv abgenommen hat (400 gramm) und andauernden Durchfall hatte, wird es nun lustig.
    Charly lebt mit 7 anderen Tieren in Aussenhaltung, wir hatten in der letzten Kotprobe Kokis und Wümer gefunden, behandelt. Durchfall wurde weniger, war aber noch da
    Neue Kotprobe ins Labor, Ergebniss kam gerade: E.Coli.

Alle anderen haben nichts, bzw kein Durchfall, keine Abnahme des Gewichtes.

Nun habe ich von E.Coli garkeine Ahnung. Welches AB "wirkt" wurde getestet. Muss ich noch was beachten? Seien wir ehrlich, auf 28 qm AUssengehege kann ich KEINE 100 % Hygiene garantieren, besonders nicht da das Gehege aus Holz besteht.

Sollte ich ihn reinholen? Ich würde dies gerne vermeiden, er hasst es innen und dann wäre der Winter für ihn dahin.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hey Jennifer

Kiwhy hatte damals auch Colibakterien in der großen Kotprobe, nachdem er auch ständig unter Dauerdurchfall litt.
    Ich kann mich dran erinnern, dass ich auch ein AB (ich weiß leider nicht mehr, welches ) bekommen hab, wofür Kulturen angelegt worden sind. Jedenfalls wurde die Wirksamkeit getestet und ich muss sagen, wir haben wirklich Glück gehabt.
    Ich glaube es waren 5 Tage Behandlung, allerdings hatte Kiwhy auch nur vereinzelt welche, die angeblich nicht für den Durchfall verantwortlich sein können, ich bestand auf eine Behandlung und seitdem hat Kiwhy nie wieder Durchfall gehabt.
    Also, wenn er was nicht verträgt, okay, das ist normal, aber sonst sind wir den blöden Dauerdurchfall wirklich los.

Ich denke, das werdet ihr genauso erleben, wenn ihr ein wirksames AB bekommen habt.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen
    Wegen Hygiene habe ich nichts weiter gemacht, als die normale Säuberung. Mehr wurde mir damals aber auch nicht gesagt. Ich glaube auch nicht, dass du ihn dazu reinholen musst. Wie gesagt, außer Durchfall hatte Kiwhy keine Probleme und das ging während der Behandlung schnell weg. Ich würde ihn erstmal draußen lassen und gucken, wie er sich macht.
    LG

Kathy
    Geändert von Katharina F. (01.12.2014 um 16:21 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Wir habe e.Coli mit Retardon behandelt.
    Besonders gründlich geputzt haben wir nicht. Zumindest nicht mehr wie sonst
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer