Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: winterfütterung=verdauungsprobleme

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Nur kurz am Rande, weil es darum eigentlich nicht geht und ich zum Rest schon genug gesagt habe...
    Pferde werden mindestens genauso oft krankgefüttert wie Kaninchen. Stichwort Müsli hier, Kiloweise Möhren und Äpfel da, Brötchen, Kraftfutter wo keines nötig ist, fette Weiden etc.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ja, das stimmt. Deshalb schrieb ich ja auch extra (hier bei uns). In unserem Stall füttern wir die Pferde individuell und keiner wundert sich darüber. Wobei auch da einige zu gut und zu fett gefütterte sind. Aber das macht jeder, wie er denkt. Es bekommen aber nicht alle das gleiche, nur weil MAN Pferde so füttert.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Deshalb schrieb ich ja auch extra (hier bei uns). In unserem Stall füttern wir die Pferde individuell und keiner wundert sich darüber. Wobei auch da einige zu gut und zu fett gefütterte sind. Aber das macht jeder, wie er denkt. Es bekommen aber nicht alle das gleiche, nur weil MAN Pferde so füttert.

Ich sehe nur auch nicht, dass hier im Forum alle Kaninchen exakt das gleiche bekommen, weil "macht man eben so". Aber genauso, wie sehr viele Pferde mit Magerweide/Heu und ggfls. Mineralfutter gut zurecht- und auskommen, kommen viele Kaninchen sehr gut mit Wiese und Co., bzw. blättriges Frischfutter und Co. (Äste, Kräuter,...) aus.
    Und dennoch gibt es eben bei beiden Tierarten Individuen, die eine andere Fütterung benötigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer