Hier werden jetzt auch unterschiedliche Dinge besprochen.Zum einen das die Nickhaut sichtbarer ist als sonst und zum anderen das die Augen deutlich mehr hervorstehen. Beides für sich kann unterschiedliche Ursachen haben...

Zu deiner Frage an mich: lange Zeit schien alles normal bis auf das die Nickhaut sichtbarer war.Erst auch nur ein Auge. Dann traten irgendwann beide Augen hervor. Es wurde leider bei unserem ersten Fall viel -zuviel- rumgedoktert. Sämtliche Augentropfen, Augendruck gemessen usw. Einen Abßess schloß man aus,da ja beide Augen vortraten und daher wurde auch nicht geröngt. Durch Antibiotikum ging es immer mal wieder zurück,kam aber immer schneller wieder. Dann habe ich auf´s röntgen bestanden und da fand man den riesen Tumor in der Lunge( es gab keine Anzeichen dafür,kein Husten,Niesen,nix). Bei meinem zweiten habe ich gleich röntgen lassen als die Augen zum erstenmal vortraten,damit nicht wieder wild rumgedoktert wird. Gefunden wurde dann ein 4,5cm großer Tumor direkt am Herzen. Auch er hatte keine Anzeichen gezeigt ausser die Augen. Ich habe meine Tiere in freier Zimmerhaltung und sie wirklich immer unter Beobachtung. Von daher mache ich mir keine Vorwürfe etwas übersehen zu haben.Aber das die Diagnosen teils so lange gedauert haben,ist unverzeihlich.
Wie ich schon schrieb-keiner will dir Angst machen,aber wir raten dir alle zur Vorsicht und Weitsicht. Hatte das in einem anderen Forum auch schon mal,da wurde auch lange nix untersucht,letztendlich hatte das Tier irgendwann das fressen eingestellt und man erinnerte sich an meinen Rat zum röntgen und herraus kam auch da ein Herztumor.
Also,alles kann,nix muss!
Sei bitte wachsam-deiner Maus zuliebe