Hallo Ihr Lieben,
da mein Kaninchenmädchen Mimi in den letzten 3-4 Monaten öfters scheinschwanger war, als in ihren knapp 3 Lebensjahren, und nun seit gestern auch gegen ihren Partner Popcorn geht, ihn berammelt, in den Po zwickt und echt zickig ist, möchte (oder muss) ich sie nun sterilisieren lassen. Außerdem hab ich Angst, dass das an einer GB-Veränderung oder so hängt....
Die Sache ist nun, dass meine TÄ, die ich hier habe, m.M sich zu wenig mit Kaninchen auskennt, als das ich ihr jetzt meine kleine Prinzessin anvertraue für so eine OP... Hier in meiner Umgebung gibt es echt keinen vernünftigen Tierarzt, der sich wirklich richtig gut auskennt mit Kaninchen...
Bei dem einen TA hab ich Mimi noch schlafend in Narkose im Wartezimmer in die Hand gedrückt bekommen, keine Angaben, was ich beachten muss,etc. und allein, dass mir Mimi noch komplett narkotisiert in die Hand gedrückt wurde, ist Grund genug dort dann nimmer hin zu gehen....
Und mein geliebtes Bubchen Max ist gestorben, aufgrund eines völlig inkompetenten Tierarztes ( war 3 Tage hintereinander dort,weil Max einfach nicht mehr fressen wollte, apathisch war, sich eingenässt hat, nimmer geköttelt hat, etc. hab gegoogelt und gegoogelt, und war wie gesagt 3 mal beim TA in 3 Tagen, aber Max bekam nur Baycox, keine Infusionen, nichts nada.... ach ja, Rodicare Instants sollte ich lt TA alle 3 h zufüttern...am 3 Tag wurde Max dann endlich geröngt (wobei ich schon beim 1mal das machen lassen wollte, aber TA sagte brauch man nicht...), und beim Röntgenbild wurde mir dann erklärt, dass Max Darm sich komplett zusammen gezogen hat ( das RB war wirklich sehr, sehr leer aussehend) und man ihn am nächsten Tag nochmal röngten lassen würde, und falls es nicht besser wäre, er dann operiert werden müsse. Ich war echt zu allem bereit, egal was es gekostet hätte, Hauptsache mein Bubchen überlebt... allerdings ist er dann 2 h nachdem wir wieder vom TA zuhause waren in meinen Armen gestorben...
Also bisher haben wir fast nur schlechte Erfahrungen machen müssen mit den Tierärzten in der umgebung.
Außer bei der, wo wir mit Mimi und Popcorn jetzt sind. Allerdings ist sie auch nur für kleinere Sachen mM nach gut genug....Ich muss dazu aber noch sagen, dass wir mit ihrer und ehrlich gesagt diesem Forum und all den Infos auf der Vereinsseite Mimi durch eine echt miese Verstopfung gebracht haben.... Aber ich traue ihr halt jetzt nicht wirklich eine Sterilisation zu, und deshalb suchen wir in Rheinland-Pfalz einen Tierarzt, der wirklich kaninchenerfahren ist und bei dem ihr vielleicht auch seid...
Bin auch bereit 100km zu fahren... Hauptsache es geht meinem Mädchen gut...
Städte, in denen ich ungefähr suche:
Kaiserslautern, Kusel, Bad Kreuznach, Mainz
Ich danke euch schonmal für eure Antworten,
viele liebe Grüße,
Janina mit Mimi und Popcorn
Lesezeichen