Super! na dann hoffe ich auf eine saubere Probe damit sie schnell deine Bande kennenlernen darf![]()
Super! na dann hoffe ich auf eine saubere Probe damit sie schnell deine Bande kennenlernen darf![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Sie rennt und tobt in ihrem Gehege auch wie eine wilde herum und schlägt ständig Haken
Sie würde meine Bande sicherlich ordentlich aufmischen und frischen Wind reinbringen![]()
Danke, daß Du Hasi geholt hast..
Die " Halter" - ohne Worte...![]()
Kotprobe ist sauber...
Das freut mich..wann darf sie deine Gruppe kennenlernen?![]()
Hat sie schon
Total unkompliziert aufgenommen.
Kerstin interessiert das ohnehin nicht.. Da ist rumliegen und Essen wichtig
Die Jungs fanden sie sehr interessant.. Jagen usw gabs aber nicht.
Hab alles Inventar raus..
Das gesamte Gehege mit heißem Essig/Wasser Gemisch abgewaschen..
Inventar ebenfalls neutralisiert..
Alles wieder rein..
Kaninchen rein.. Tür zu..^^
Das hört sich super an. Du wirst sie also behalten? Was die Kleine für ein Glück hatte.
Ich bin ja mal gespannt, wie groß sie in zwei Monaten ist![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich schau dass ich sie am Wochenende vor die Kamera bekomme.
Mit Kerstin versteht sie sich super. Die zwei liegen oft kuschelnd herum und gucken was so los ist![]()
Wie schön zu hören![]()
wie gut dass du sie dort rausgeholt hast
... und, wie geht es der Süßen jetzt? Hat sie sich gut eingelebt?
Liebe Grüße
Birgit
Fotos
![]()
Aschenputtel hat sich gut eingelebt.
Alle 4 Kaninchen liegen oft auf einem Haufen und kuscheln, die dicke Kerstin dient dabei als Mittelpunkt
Aschenputtel hat vor Menschen extreme Panik und rennt panisch im Gehege rum sobald ich dieses betrete.
Ich denke dass sie sich mit der Zeit einfach dran gewöhnt, dass von mir keine Gefahr ausgeht.
Ich fasse sie nicht an und versuche auch gar nicht Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Irgendwann wenn sie sich beruhigt hat und sich an meine Anwesenheit gewöhnt hat, werde ich mal mit
Leckerlies versuchen sie ein wenig zu locken.
Fotos kann ich im Laufe der Woche mal machen![]()
Jetzt aber
Aschenputtel hat tolles Winterfell gebildet und rennt eigentlich ständig wie eine Verrückte im Gehege rum.
Sie schlägt Haken und kuschelt viel mit Vincent und Kerstin.
Mit Klein Mü gerät sie manchmal aneinander, allerdings ist das nicht weiter wild. Dann wird kurz hintereinander
hergerannt und das wars.
Oft liegen auch alle Kaninchen übereinander und kuscheln..
DSC02820.jpg
DSC02819.jpg
DSC02843.jpg
Oh, das ist ja toll.Das schaut sehr harmonisch aus.
Nur einen Rat zur Sicherheit möchte ich dir geben, kannst du die Käfigtür bitte abdecken, so dass da keine Füßchen hinein rutschen können?Und falls der Käfig oben noch keine Abdeckung hat, da auch? Ich habe hier einfach schon zu viele Verletzungen durch Käfiggitter gelesen.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich hatte dort immer eine große Weidenbrücke drüber gelegt(also über die Käfigtür), die haben sie ständig abmontiert.
Werde mir demnächst mal ein Brett zusägen lassen und das dort anbringen.
Der Käfig hat auch eine Abdeckung nach oben.. Eine große OSB Platte liegt dort drauf![]()
ooooder Du hängst die Tür einfach ausDas geht einfacher, als man denkt, und mit der richtigen Zange lassen sich die Käfigtüren im Quarantänefall auch wieder einhängen
LG
Anna
Dann nehme ich die Tür einfach raus
Ich werd mich morgen bei Tageslicht mal ans Werk machen
Ich dachte immer dass die Schweinchen sonst nicht in den Käfig kommen..
Aber die Rolltonnen können ganz gut rein springen![]()
Wenn sie es nicht schaffen, legst du einfach einen Holzklotz als Stufe davor.![]()
![]()