Alles klar, danke. Und wieviel gebe ich etwa pro Tag?
Alles klar, danke. Und wieviel gebe ich etwa pro Tag?
Ich hab zweimal täglich einen knappen Teelöffel gegeben (seine Partnerin hat -leider- häufig was davon geklaut) und morgens einen knappen Teelöffel über das Frischfutter zum selbersuchen.
Mit fortschreitender Zunahme dann etwas zurückgefahren, übers Frischfutter gibt es sie heute noch, da er ein Fusselfell hat und ich damit ganz gut Köttelketten verhindere.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Beim ersten Mal Hefen im Oktober (nach dem Tod der Partnerin), hatte Spike 400g abgenommen.
Jetzt wird er das 2. Mal wg Hefen behandelt und ist dick wie eh und je
Hab vorhin grad überlegt, das er wieder n ganz schöner Mopsi, trotz Hefen, ist.
Er war aber immer schon gemütlich und bewegt sich nich viel,Futter gibts nur Grünzeug seit er das 1. Mal Hefen hatte, keinObst, keine Wurzelartigen Dinge. Aber er frisst sehr gerne
Fazit nach 5 Tagen:
Mio hat super gefressen, auch viele Sonnenblumenkerne - und hat weitere 200g abgenommen. Ich bin echt ratlos
Da du weiter oben geschrieben hast, die Kokis sind weg und sie fressen beide wieder normal, würde ich sagen, dass das, was sie momentan bekommen ihnen zu wenig Kalorien liefert oder es liegt jetzt ein Wurmbefall vor.
Was fütterst du denn momentan in welchen Mengen?
Kann ein Wurmbefall sicher ausgeschlossen werden?
Geändert von - - - (29.11.2014 um 13:13 Uhr)
Naja, es wurden drei Kotproben gemacht die alle das gleiche Ergebnis hatten. Keine Kokis, aber mittelgradig Hefen.
Wir waren gerade beim TA Blut abnehmen. Montag wissen wir mehr. Es werden die Nieren vermutet.
Wir füttern pro Tag drei große Schüsseln Frischfutter, Heu und viele Sonnenblumenkerne.
Geändert von Indy (29.11.2014 um 13:34 Uhr)
Und jetzt wird er noch die ganze Zeit seit gestern von Elli vom Futter weggejagt. Ich bin kurz davor sie erstmal zu trennen