Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chippen in dem Fall vertretbar?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe schon seit Jahren eine Katzenklappe vor der Tür zum Außengehege. Bis jetzt hat das noch jedes Kaninchen verstanden. Manche musste man durchschieben, aber dann ging es. Ich finde die Idee klasse.

Zu dem Chip kann ich nichts sagen, da würde ich auch mal den Tierarzt drauf ansprechen. Meine Hunde und die Katze haben damit jedenfalls keine Probleme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich finde die idee auch super. und wenn wie oben geschrieben manche tierheime ihre kaninchen ohne probleme chippen, dann würde ich es versuchen. klar, es kann immer was schief gehen und sich entzünden, aber wenn du die leiden die er jetzt hat eintauschen kannst gegen gaanz eventuell passiert was, dann würde ich das sofort tun.

ich hatte auch mal eine katzenklappe, ich musste das mit meinen nins kurz üben und dann hatten sie es kapiert. hab was leckeres hinter die klappe getan, kaninchen durch geschoben-->futter
    nach 2, 3 mal konnten sie es dann alleine.

Standard

Ich habe eine chipgesteuerte Klappe für meine Katzen. Sie muss wirklich aktiv aufgeschoben werden und der Scanner sitzt ziemlich weit oben im Vordach der Klappe. Ich befürchte, bei einem etwas kleineren Kaninchen dürfte der Abstand zum Scanner zu groß sein um den chip zu erkennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer