Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Feechen, mein Liebling, warum ging das jetzt so schnell???

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Feechen, mein Liebling, warum ging das jetzt so schnell???

Feechen ist jetzt ein Engelchen .....

vor ca. 10 Wochen bekamen wir die Diagnose "Fibrosarkom" zu hören - ein mir vorher völlig unbekanntes Wort - , da Feechen an der Seite, hinter den Rippen einen großflächigen, flachen, gleichmäßig runden aber sehr harten "Knubbel" hatte und die Diagnose traf uns wie ein Schlag. Wir machten eine Blutuntersuchung die für eine etwaige OP erforderlich gewesen wäre, ihre Blutwerte waren gut aber ....

... nach Beratungen durch Tierärztin und Tierheilpraktikerin und nach ausführlichem Googlen des “Problems” haben wir uns entschieden Fee nicht operieren zu lassen, denn dann wäre ihr Leben sofort "vorbei" gewesen, denn es wäre eine Riesenoperation geworden die sofort ihre Lebensqualität auf den Nullpunkt gesetzt hätte, verbunden mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor wiederkommt. Wir haben uns entschieden sie homöopathisch zu behandeln, das Tumorwachstum einzudämmen, was uns auch zunächst gelungen ist. Insgeheim hab ich ja immer noch auf ein kleines Wunder gehofft. Feechen war bis auf den Tumor ziemlich gesund und voller Lebensfreude, bis gestern, bis zum Schluss. Und sie war glücklich in der Vierergruppe zusammen mit ihrem geliebten Robert, ihrer innigen Freundin Melissa und immer noch ziemlich kess zu "Neuzugang Mats".

Gestern 18:40 Uhr bekam Feechen ihre Medis auf Haferlocken, alle 12 Stunden, wie gehabt. Gierig wie immer jagte sie zuerst Mats weg um sich auf den Teller zu stürzen und dann mampfte sie glücklich ihre Hafeflocken mit den wässrigen Medis drauf. Ich hockte neben ihr bis sie aufgegessen hatte (und damit Melissa nicht davon frisst) und streichelte sie während sie fraß und tastete den Tumor ab und dachte noch „Mensch, der ist aber klein geworden aber sehr hart wie eine Kraterlandschaft, irgendwie krustig aber auch irgendwie spitz nach Außen – wie lange mag das noch gut gehen oder ist hier vielleicht doch noch Heilung in Sicht?"

Ich guckte mal von der anderen Seite und da sah ich mit Entsetzen, dass das Fell nicht mehr den Tumor bedeckte sondern dieser als „blutunterlaufenes Etwas“ an Feechen dran haftete und dieses steinharte rote "Ding" drohte jeden Moment aufzugehen (zu diesem Zeitpunkt dachte ich aber, der Tumor wäre schon aufgegangen …) Ich war geschockt und wusste, jetzt müssen wir handeln, jetzt ist ihre Zeit gekommen .....

Also sind wir unter Tränen in die Tierklinik nach Stommeln gefahren und haben Feechen über die Regenbogenbrücke geschickt, wir haben alles so gemacht, wie es mit der Tierärztin besprochen war.

Fee wurde nochmal gewogen, der junge Tierarzt war sehr vorsichtig und besonders behutsam mit ihr, das hat mich sehr verblüfft. Sie kein Gramm abgenommen und dann haben wir ihr ganz sanft “geholfen”, ´rüber zu gehen, in eine andere Welt, wo es keine Schmerzen und immer frischen Löwenzahn gibt, wo Moppelchen seit dem 31.03. ebenso wie Max und Wölkchen, ihre früheren Lebensgefährten schon seit längerer Zeit geduldig auf sie gewartet und sie bestimmt herzlich begrüßt haben. Sie muss nie wieder eine Zahnbehandlung über sich ergehen lassen denn das hat sie gehasst aber immer gut weggesteckt.

Wir haben sie gestern Abend noch im Garten hinter dem Flieder (neben Moppelchen) beerdigt und ich verstehe immer noch nicht so recht, dass sie nur noch in meinem Herzen weiterlebt.

Gestern war ich nicht in der Lage ein Wort darüber zu schreiben und jetzt, im Nachhinein, ging mir das alles ein wenig zu schnell, obwohl wir ja wollten, dass sie eben nicht leiden muss; wir hatten uns vorgenommen vorher ein Ende zu setzen und ihr keine unnötigen Schmerzen zuzumuten aber gut geht es mir dabei nicht, da sie bis auf den Tumor überhaupt keinerlei Krankheitsanzeichen hatte und vollkommen gesund ja geradezu fröhlich und gelassen wirkte.

Aber so ein Tumor ist ja "Krankheit genug" nur spürte sie nichts davon. Gar nichts. Sie lag sogar anfangs drauf, sie spürte ihn nicht. Als wir sie dann gestern Abend ins Grab legten, auf ein Heubett, sah Feechen aus als würde sie schlafen, so wunderschön, unser kleines Siamhäschen … (sitze hier wieder und heule …).

Feechen ist vorgestern 7 Jahre alt geworden.

Leb wohl süße kleine wundervolle Fee , du hast uns so viel Freude gemacht, hast immer zu deiner Gruppe gehalten, hast Wölkchen damals glücklich gemacht als es ihr so schlecht ging, hast sie unterstützt und nach ihrem Tod würdig vertreten, hast Robert sofort getröstet und bist seine Frau geworden, warst Paula und später auch Melissa eine liebevolle Freundin und hast Moppelchen auch bis zum Schluss immer wieder gezeigt, dass er Teil der Gruppe war.

Jetzt bist du wieder bei Wölkchen, bei Paula und bei Moppel die sich gefreut haben dich wiederzusehen und die dich gerufen und abgeholt haben. Du bist nicht allein .

Wir werden dich immer lieb haben und dich nie vergessen
    Robert und Birgit
    Geändert von BirgitL (19.11.2014 um 23:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

ehemals Anja77 - Mama von Emilio, Ronja und Robby Avatar von Anja B.

Standard

Feechen

Robert und Birgit
    Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
    Pedro und Paloma im Herzen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Nun hoppelt Feechen auf der Regenbogenwiese und spielt mit ihren Freunden. Sie hat es gut dort und hat Eure Liebe mitgenommen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir leid Birgit

Corinna K.
    Gast

Standard

Nun kommen mir die Tränen ,

es tut mir sehr sehr leid.

Feechen, leb wohl kleine Seele.

Birgit

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Jetzt muss ich weinen machs gut Feechen ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland

Birgit und Robert
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich lese es unter Tränen und die Zeilen verschwimmen vor meinen Augen...

So ein süßes Hasi..

Mein herzlichstes Beileid zu diesem schweren Verlust ....

Birgit...lasse Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken..

Du hast genau richtig gehandelt...hast sie gehen lassen, als es ihr noch gut ging..

Sie fühlte sich sehr geliebt...

Erfahrener Benutzer

Standard

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Birgit, es tut mir so leid. Aber es ist wunderbar das Ihr Fee bis zum Schluß begleiten konntet. Der größte Liebesbeweis den wir unseren Tieren erbringen können.

Fee, nun kannst Du ohne Schmerzen mit deinen neuen und alten Freunden toben. Machs gut
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für die tröstenden Worte. Kann es immer noch nicht fassen, dass ich sie zumindet in diesem Leben nicht mehr wiedersehen werde. Ja, sie hatte ein tolles Leben, sie wurde in Köln-Bilderstöckchen bei tierleigben Leuten geboren auf einem großen Balkon in einem riesigen Stall, zusammen mit "Floh" und "Numer 1". Ihre Mama wurde nach der Geburt kastriert und als die drei Babys alt genut waren nahm ich sie auf und vermittelte Nummer 1 sofort in gute Hände.

Floh und Fee waren so süß und sie durften bleiben.

Hier ein paar Bilder von Feechen:

hier ist sie rechts zu sehen, mit ihrer Schwester Floh (links) die leider später vermittelt werden musste, weil sie Wölkchen mobbte als Wölkchen so krank war:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	103
Größe:	103,7 KB
ID:	110575

Name:	2.JPG
Größe:	126,4 KB
ID:	110577

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	59,7 KB
ID:	110578

Das waren noch Bilder aus Zülpich, da waren Fee und Floh gerade kastriert und noch nicht lange bei uns ...

Hier hilft sie bei der Errichtung des Gartenhauses nr. 1 in Köln-Volkhoven:

Name:	4.jpg
Hits:	104
Größe:	145,1 KB
ID:	110579

Feechen und Robert ...

Name:	5.jpg
Größe:	58,1 KB
ID:	110580

hier ist sie zusammen mit Wölkchen zu sehen ...

Name:	6.jpg
Größe:	134,2 KB
ID:	110581

das war auch in Volkhoven ...

Name:	7.JPG
Größe:	139,0 KB
ID:	110582

und hier steht sie (vor ein paar wochen) im Türrahmen des Gartenhauses hier in K-Pesch:

Name:	P1140605 - Kopie.jpg
Größe:	63,1 KB
ID:	110583

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Feechen, das sind so schöne Abschiedsworte für dich, da muss ich weinen Du wurdest geliebt und hast deinen Menscheneltern viel Freude bereitet. Aber so schwer es fällt, es war richtig dich gehen zu lassen, um dir Schmerzen zu ersparen. Deine Menscheneltern waren bei dir, als du dich still und leise auf den Weg in den Kaninchenhimmel gemacht hast

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

leb wohl
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Es tut mir unsagbar leid

Und die passenden Worte zu finden ist so schwer

Birgit

Feechen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Nun muss ich weinen das ist unfassbar traurig, tapferes Feechen kommt gut drüben an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ihr mich tröstet. Es ist wundervoll, so viele liebe Menschen um sich zu wissen, die Anteil nehmen und mich verstehen

Zum Dank, noch ein Bild mit Melissa und Feechen damals noch in Volkhoven:

Feechen rechts auf dem kleinen Stall, neben Melissa (auf der Fensterbank) auf der anderen Seite des Gartens direkt an der Garage .....

Name:	P1120056.jpg
Größe:	77,7 KB
ID:	110605

Feechen, süßer Schatz - du wirst immer in unseren Herzen sein
    Geändert von BirgitL (20.11.2014 um 22:55 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Feechen war ein wunderschönes Fellnäschen sie strahlt jetzt ganz ganz hell am Regenbogenhimmel Immer wenn ein Stern hell funkelt, weißt du sie wird immer bei dir sein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Fühl gedrückt Es ist schlimm...man will nicht, dass das Tier leidet...aber wenn es von heute auf morgen plötzlich stirbt oder man ihm zum sterben hilft weil er sonst Schmerzen hätte, fühlt man sich vom Tod überrumpelt. Mir ging es damals als Jugendliche so als meine Mutter mir sagte das meine Nala gestorben wäre und wir sie daraufhin beerdigen. Klar hab ich sie noch gestreichelt und Blumen gesammelt...aber...ich verstehe schon wenn man Leuten drei Tage gibt bevor man den Körper eines geliebten Wesens beerdigt. Das ganze muss erst sitzen...
    Ich hoffe deine Reue verschwindet und du prägst dir die Gründe ein warum du es DOCH so gemacht hast!
    Ich weiß nicht ob ich das einfach so gekonnt hätte...trotz Vorüberlungen und Plänen wie man es macht wenn es soweit ist...Fühl dich gedrückt!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Was für schöne Bilder du von der kleinen Maus hast. Da sieht man, dass sie viel Schönes erleben durfte und tolle Abenteuer erlebt hat.
    Dass du sehr, sehr traurig bist, kann wohl jeder hier nachempfinden.

Machs gut, Feechen.

Standard

Hallo liebe Conny, liebe Power7Flower und liebe Nonick,

ja, Feechen hatte ein tolles Leben, sie wurde in einem OK-Zuhause geboren, war nie in einem Käfig eingesperrt, hatte immer kaninchengesellschaft und wurde ja im alter von knapp 6 Monaten (die ersten drei Bilder) von uns aufgenommen. Sie sollte ja eigentlich vermittelt werden wie "Nr. 1" und Floh. Fee und Floh durften bleiben, "Nr. 1" war schon versprochen, die VK war schon erfolgt, sonst hätten wir sie wahrscheinich auch behalten, so süß wie sie war.

ich bin auch multiple "Pflegestellenversagerin" .... daher bin ich auch keine "Pflegestelle" mehr .....

Floh musste umziehen, als die Anfing unser krebskrankes, völlig geschwächtes Wölkchen (ihr Immunsystem war völlig zusammengebrochen) massiv zu mobben aber Feechen verbündete sich mit Wölkchen und sie wurden dickste Freundinnen. Wölkchen wurde wie durch ein Wunder wieder gesund, der Homöopathie sei Dank.

Wer weiß, vielleicht hab ich Feechen zu früh aufgegeben, wollte ihr alles so leicht wie möglich machen aber ich muss damit klar kommen, es ist so wie es ist und es ist OK. Feechen musste nicht leiden und wir können jetzt bald wieder eine Häsin aufnehmen.

Melissa, Feechens Freundin und "Nachfolgerin von Wölkchen" beschlagnahmt Robert nun ganz für sich (sie muss sich und Robert trösten) und Neuzugang Mats (Juli 2014), das arme "Angsthäschen" (ein wharer "Softie" ...) ist nun meistens alleine, da er ja nur Robert als Kuschelpartner hatte. Melissa und Fee hatten Mats - da Mats mit den Häsinnen niemals um die Rangordnung gekämpft hatte - nie so richtig als Gruppenmitglied betrachtet, er ist einfach zu sanft. Mit Robert hatte Mats ein paar mal kurz gekämpft und Robert hatte "gewonnen", hat Mats aber nach zwei drei harmlosen Rangordnungskämpfen als Freund ins Herz geschlossen.

Liebe Grüße und vielen Dank für euer unendliches Mitgefühl und Eure lieben Worte
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer