Hallo,
schon ist es dunkel, die Tage gehen gerade so schnell vorbei.
Biba hat gut gefressen und fand es vorhin richtig doof, dass der Käfig ausgemistet wurde. Hat dann direkt mal den vollen Wassernapf gepackt und umgeschmissen
Kleks macht mir Freude. Er hat zwar immer wieder ganz ruhige Zeiten, doch das ist kein Wunder, wenn man so geschwächt ist und ja Bewegung auch nicht wirklich kennt. Aber er macht auch Männchen, freut sich riesig wenn ich mit der Päppelspritze komme (anderes Futter wird nur ganz wenig angerührt) und ist ein richtiger Kampfschmuser. Vorhin habe ich mal sein Fell durchgebürstet, am Rücken schaut es schon viel besser aus und er hat es sichtbar genossen.
Benji wirkt weiterhin munterer und als ich auch ihm vorsichtig das Fell durchgebürstet habe, kam unter dem stumpfen Fell auch schönes, glänzendes hervor. Aus dem Fell, was ich bei ihm rausgebürstet habe, könnte man nochmal ein halbes neues Kaninchen basteln. Er fand das allerdings nicht so toll wie Kleks und er findet auch die Zwangsernährung ziemlich doof, hat vorhin wütend das Handtuch zerbissen und die Spritze hat auch schon Bisspuren. Am Kopf und untenherum sieht er immer noch sehr zauselig aus, da kann ich natürlich nicht bürsten und das Baden vom Sonntag hat offenbar wenig gebracht.
Für Benji wäre mir eine erfahrene Pflegestelle besonders wichtig, Klex läuft momentan gut mit und ich fühle mich in der Behandlung recht sicher, bei Benji wäre es wichtig, einen erfahrenen TA in der Nähe zu haben, denn ich denke, eine weitere Untersuchung ist unumgänglich. Die Zähne wirkten zwar unauffällig, aber da er Karotte raspelt und kaum was aufnimmt, denke ich, da ist doch noch irgendwas...
Liebe Grüße
Biene
Lesezeichen