Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lena Beißt Lisa warum ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hallo

Wie hast du denn die Kaninchen miteinander vergesellschaftet?
    Für mich hört sich das danach an, dass Lena noch testet, wie weit sie in der Rangordnung aufsteigen kann. Grade wenn sie noch jung ist, befindet sie sich eventuell auch grade in der Pubertät und testet ihre Grenzen. Auch der Hormonhaushalt muss sich erstmal einpendeln, wenn sie nicht kastriert ist.
    Solange keine ernsthaften Verletzungen entstehen und Lisa sich dennoch entspannen, sowie fressen kann und Kaninchen in der Gruppe sind, die auch mal mit ihr kuscheln, sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf. Man sollte das Ganze aber gut beobachten
    Machen kannst du daran erstmal nicht viel. Wenn es gar nicht besser wird könnte man höchstens nochmal eine ganz neue Zusammenführung auf neutralem Boden versuchen. Manche Kaninchen mögen sich aber einfach nicht, was man dann entweder akzeptieren kann (solange beide sich dennoch in der Gruppe wohl fühlen) oder einen der Beiden aus der Gruppe entfernen muss (wobei die Wahl da dann bei mir auf Lena fallen würde).
    Geändert von Tanja B. (19.11.2014 um 16:57 Uhr)

Benutzer

Standard

Danke Tanja M. Für die Anwtort
    Wir haten sie im Bad vergeselschaftet ca 1 Woche lang das lief recht gut und sehr schnell das sie alle sich gemöcht hatten. Lisa hat kleinere Bisswunden die aber schon mit kruste überzogen ist.
    Ja wen ich einen Rausnehmen würde dan wäre es Lena. Da sie zu letzt gekommen ist in der Gruppe. Das wäre nur schadee da sie eine ganz liebe ist =(
    Was denkst du wan es sich legen würde wen Lena in der Pubertät wäre?

Grüße

Standard

Zitat Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
    Danke Tanja M. Für die Anwtort
    Wir haten sie im Bad vergeselschaftet ca 1 Woche lang das lief recht gut und sehr schnell das sie alle sich gemöcht hatten. Lisa hat kleinere Bisswunden die aber schon mit kruste überzogen ist.
    Ja wen ich einen Rausnehmen würde dan wäre es Lena. Da sie zu letzt gekommen ist in der Gruppe. Das wäre nur schadee da sie eine ganz liebe ist =(
    Was denkst du wan es sich legen würde wen Lena in der Pubertät wäre?

Grüße
    Wenn sie in der Pubertät ist, sollte sich das eigentlich bei kleinen-mittelgroßen Rassen mit etwa anderthalb Jahren langsam geben.
    Allerdings bleiben einige unkastrierte Weibchen auch weit über die Pubetät hinaus absolute "Zicken", da müsste man dann abwarten oder eben dann die Kastration in Erwägung ziehen.
    Solange es wirklich nur kleine oberflächliche Bisswunden gibt, die gut verheilen, würde ich wie gesag noch beobachten. Vielleicht sind sie auch einfach zu schnell in ihr Stammgehege gekommen, weil es offenbar gut lief. Das neue Gehege sorgt aber nicht selten nochmal für Querelen, grade wenn die Gruppe noch nicht lange zusammen ist.
    Wie viel Platz haben die Kaninchen denn in ihrem Gehege?

Benutzer

Standard

Meine Kaninchen Leben Tags wen ich da bin in mein Zimmer frei ( 20qm)
    Da Flocke alles Kaputt macht egal was unter ihr Nagel kommt kommen sie nachts und wen ich nicht da bin ins Zimmergehege ca 9qm.
    War eben beim Tierarzt weil Flocke ein tränenes Auge hat.
    er meinte es kann sein das die Humone bei Lena durchdrehen oder das sie Zysten hat. Hatte schon mal ein Kaninchen das Zysten hatte und sehr Agresiv wurde. Hatte leider Lena nicht bei. Ich soll am Montag morgen nochmal mit ihr rein kommen dan entscheidet er ob wir sie nicht besser Kastieren lassen.

Standard

Ja, das sollte man schon im Auge behalten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer