Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.120

    Standard

    Weiter so!

    Biene, ich finde es klasse wie du das machst!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 569

    Standard

    Guten Morgen,

    Rückschlag . Klex scheint es heute wieder schlechter zu gehen, auch wenn er über Nacht selbst gefressen hat. Benji wirkt heute etwas munterer, aber ich befürchte hier kommen wir um weitere Untersuchungen nicht herum. Fällt Euch außer Zahnproblemen bzw. Entzündungen im Mäulchen ein Grund ein, warum er Karotten raspelt ohne sie zu fressen? Denn genau das tut er nun . Eine Sichtkontrolle der gesamten Zähne wurde gemacht, da war alles unauffällig. Ich rätsle nun, wie ich nach Schwabach zum TA meines Vertrauens komme bzw. wer mich fährt, irgendwie will ich hier vor Ort nicht mehr in die Tierklinik.

    Biba mümmelt, setzt Köttelchen ab und obwohl sie die schlimmsten Diagnosen hat, ist sie weiterhin die, die am fittesten wirkt.

    Liebe Grüße
    Biene

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 569

    Standard

    Hallo,

    schon ist es dunkel, die Tage gehen gerade so schnell vorbei.

    Biba hat gut gefressen und fand es vorhin richtig doof, dass der Käfig ausgemistet wurde. Hat dann direkt mal den vollen Wassernapf gepackt und umgeschmissen


    Kleks macht mir Freude. Er hat zwar immer wieder ganz ruhige Zeiten, doch das ist kein Wunder, wenn man so geschwächt ist und ja Bewegung auch nicht wirklich kennt. Aber er macht auch Männchen, freut sich riesig wenn ich mit der Päppelspritze komme (anderes Futter wird nur ganz wenig angerührt) und ist ein richtiger Kampfschmuser. Vorhin habe ich mal sein Fell durchgebürstet, am Rücken schaut es schon viel besser aus und er hat es sichtbar genossen.



    Benji wirkt weiterhin munterer und als ich auch ihm vorsichtig das Fell durchgebürstet habe, kam unter dem stumpfen Fell auch schönes, glänzendes hervor. Aus dem Fell, was ich bei ihm rausgebürstet habe, könnte man nochmal ein halbes neues Kaninchen basteln. Er fand das allerdings nicht so toll wie Kleks und er findet auch die Zwangsernährung ziemlich doof, hat vorhin wütend das Handtuch zerbissen und die Spritze hat auch schon Bisspuren. Am Kopf und untenherum sieht er immer noch sehr zauselig aus, da kann ich natürlich nicht bürsten und das Baden vom Sonntag hat offenbar wenig gebracht.


    Für Benji wäre mir eine erfahrene Pflegestelle besonders wichtig, Klex läuft momentan gut mit und ich fühle mich in der Behandlung recht sicher, bei Benji wäre es wichtig, einen erfahrenen TA in der Nähe zu haben, denn ich denke, eine weitere Untersuchung ist unumgänglich. Die Zähne wirkten zwar unauffällig, aber da er Karotte raspelt und kaum was aufnimmt, denke ich, da ist doch noch irgendwas...

    Liebe Grüße
    Biene

  4. #4
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ohje, so viele Sorgentiere. Benji gefällt mir gar nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 569

    Standard

    Mir auch nicht, heute noch weniger. TA-Termin bei meinem üblichen TA um 14:45 und eine bessere Schwiegermama hätte ich nicht abbekommen können, ohne sie wäre das nicht möglich bis da hin zu fahren.

    Bei Biba alles unverändert und Klex macht mir immer mehr Freude. Er wird neugieriger, nimmt die Medikamente und den Päppelbrei ganz freiwillig (wartet am Gitter darauf) und knabbert auch immer wieder an normalem Futter herum. Jetzt versuche ich ganz langsam ein wenig frische Wiese dazu zu geben, um von der bisher ungesunden Ernährung weiter Abstand zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Biene

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 569

    Standard

    Muss gleich weg, nur ganz kurz:

    Kleks ist ziemlich munter und freut sich, wenn ich komme

    Biba hat heute nicht ganz so gut gefressen wie die letzten Tage, aber sie nimmt freiwillig was auf und hier sonst alles unverändert.

    Benji war eben beim Tierarzt. Er hat sich so sehr aufgeregt, dass die TÄ Sorge hatte, die Untersuchung überhaupt richtig machen zu können. Sie hat sich viel Zeit mit ihm geladen und ein paar Sachen entdeckt, die beim anderen TA nicht beachtet wurden:
    - die Hautfalte unter dem Kinn dürfte von einer früheren Wamme sein, die einfach aufgrund des Allgemeinzustandes abgebaut ist
    - die anderen Hautknubbel scheinen gestielte Warzen zu sein
    - an den Vorderbeinen fehlt ihm Fell, das war schon vorher bekannt und wurde auf die Feuchtigkeit geschoben. Sie hat sich das aber noch ganz genau angeschaut und an ein paar Stellen Fell ausgekämmt. Möglicherweise ein Pilz, in einer Woche bekomme ich dazu Rückmeldung vom Labor.
    - am rechten Augenlid unten hat er ein kleines Gerstenkorn, reizlos, wenn es sich nicht verändert weiter beobachten
    - die Zähne sitzen sehr fest und sehen bis auf eine ganz leichte Fehlstellung hinten gut aus. Vorne oben, das hatte die TÄ hier auch gesehen, steht ein Zahn etwas schief, doch der Gegenspieler nutzt sich gut ab. Was die TÄ hier nicht gesehen hat - dieser Zahn ist gespalten und könnte Ursache für die Probleme sein. Sie kann nicht sicher abschätzen, ob er nun gut nachwächst oder wie weit die Spaltung in die Wurzel geht, weitere Untersuchungen wollte sie ihm ersparen, da er eben extrem aufgeregt war.

    Neben dem Ergebnis nur Pilzuntersuchung hat sie geraten, es mal mit Pellets zu versuchen. Nicht weil die so toll wären, aber weil sie momentan noch am ehesten zur bisherigen Ernährung passen und von ihm leichter aufgenommen werden können. Er hat vorhin auch mal probiert, ich glaube er hat es sogar genommen. Jetzt muss er sich aber erstmal beruhigen.

    Liebe Grüße
    Biene

  7. #7
    vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Registriert seit: 06.09.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.494
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Sabine hauptsache ist dass Benji erstmal frisst! In extremen Notfällen gibt es hier auch eingeweichte Vitakuller. Das ist jetzt keine Werbung für Pellets etc! Aber was haben wir davon wenn das Tierchen artgerecht verhungert Er hat so viele Baustellen, das muss nach und nach umgestellt werden.
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •