Da sie frißt und trinkt würde ich gar nichts machen und erstmal abwarten. Mit Panacur würde ich allerdings auch erstmal aussetzen bis sich ihr Fressverhalten normalisiert hat.
Da sie frißt und trinkt würde ich gar nichts machen und erstmal abwarten. Mit Panacur würde ich allerdings auch erstmal aussetzen bis sich ihr Fressverhalten normalisiert hat.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich denke, Lotta ist auf einem guten Weg, sie hat gerade, wenn ich es bei Dreien richtig beobachtet habe, Kot abgesetzt.
Es waren frische Bobbels dort, als sie aus der Toilette hüpfte![]()
Das ist doch schon mal prima.
Ich sehe das ganz genauso wie die anderen auch. Schien wohl ne kleine Magenüberladung gewesen zu sein
Ich kenne das von Kiwhy auch. Was ich gerne noch bei sowas gebe, wenn hinten nichts mehr rauskommt, ist Lactulose. Das bewirkt bei uns Wunder
Mit Panacur würde ich auch noch warten, bis sich das Fressverhalten wieder normalisiert hat. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an
Alles Gute!![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das hast du gut gemacht und dein Handeln trägt Früchte.![]()
Tierärzte gibts...![]()
Was ist genau ist Lactulose? Das kenne ich nicht. Wo bekomme ich das?
Die TÄ'in war sehr jung.
Ich bin froh, auf das RöBi bestanden zu haben!
Heute Morgen kam Lotta auch wie gewohnt zum Frühstück, ich hatte ihr vorher nochmal Sab gegeben.
Werde ihr später Metacam geben.
Berta und Benni bekommen Panacur, wie es beim Wurmkur gemacht werden muss; bei Lotta werde ich damit bis Donnerstag warten.
Geändert von Dina (18.11.2014 um 11:22 Uhr) Grund: Text hinzufügen
Lactulose ist von der Firma Albrecht und hat u.a. eine abführende Wirkung. Manche TÄ geben das auch bei langen Behandlungsphasen mit AB, um den Darm zu schützen. Ich hab es bisher erst einmal von meiner TÄ (ist ne neue, deswegen) bekommen, als Kiwhy mal wieder eine Magenüberladung/Verstopfung hatte. Zuvor hatte ich auch immer nur die gängigen Mittelchen. Und damit ging es meines Empfindens nach schneller besser.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!