Seite 61 von 86 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hallo ihr lieben

ich habe mal kurz eine Frage an euch zu dem Thema Vegetarismus und wollte nicht extra ein eigenes Thema dafür aufmachen
    Und zwar ernähre ich mich selbst nun schon seit 1,5 Jahren Vegetarisch und habe das große Glück meine Bachelorarbeit auch in diese Richtung schreiben zu können
    Ich suche nun noch Personen, die daran interessiert wären an meiner Umfrage teilzunehmen. Eigentlich sollte es eine face-2-Face Befragung werden, da es in meinem näheren Umfeld aber leider nicht sooo viele Vegetarier gibt, habe ich nun mit meinem Prof abgesprochen, dass ich meine Befragung auch per Telefon durchführen kann.
    Ich kopiere euch geren einmal meine erste Seite des Fragebogens hier her in der schon so ziemlich alles erklärt ist:

„Lebensstil Vegetarismus“
    Vielen Dank, dass Sie an meiner Befragung zum Thema „Lebensstil Vegetarismus“ teilnehmen wollen. Diese Befragung findet im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fachhochschule Münster statt und wird von Herr Prof. Dr. Ritter betreut.
    Alle Angaben die während dieser Befragung getätigt werden, werden anonym und streng vertraulich Behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.

Ziel dieser Befragung ist es anhand einer Face-2-Face Befragung den Wandel von einer Mischkost hin zu einer fleischfreien, vegetarischen Ernährung zu dokumentieren. Genauer soll das soziale Umfeld untersucht werden, sowie der Stellenwert von Fleischersatz-produkten in einer vegetarischen Ernährungsweise.
    Die Befragungsdauer beträgt ca. 60 bis 90 Minuten und wird nach Absprache mit Ihnen mittels Audiogerät aufgezeichnet und zusätzlich schriftlich festgehalten. Sollten Sie einer Aufzeichnung dieses Interviews nicht zustimmen, so ist dies kein Ausschlusskriterium!
    Um die Zielsetzung der Befragung zu erreichen umfasst der Fragebogen ca. 100 Fragen die aufgeteilt sind in:
    - Soziales Umfeld
    - Gesundheit
    - Motivation
    - Fleischersatzprodukte
    - Persönlichkeitseigenschaften
    Vor den Persönlichkeitseigenschaften erfolgt eine visuelle Befragung zu vier fleischfreien, vegetarischen Produkten.
    Erstellt von: Daniela Henschel
    Bitte lasst euch nicht von der Zeitzahl irritieren! Ich habe bis jetzt per Telefon nie länger als 30 Minuten für eine Befragung gebraucht
    Ich würde euch den Fragebogen + Produktbilder auch vorher per Email schicken, damit ihr bei dem Interview mitlesen könntet.

Nun kurz zu meinen Kriterien:
    Ich untersuche 3 Personengrupen
    - Gruppe A: Personen, die sich schon seit mehreren Jahren vegetarisch ernähren (über 2 Jahre)
    - Gruppe B: Personen, die sich erst seit kurzer Zeit vegetarisch ernähren (bis max. 2 Jahre)
    - Gruppe C: Personen, die sich vegetarisch ernährt haben und später wieder zu einer Mischkost zurückgekehrt sind

Besonders schwer finde ich Personen bei Gruppe C und leider finde ich auch kaum Herren die Teilnehmen möchten.

Falls ihr interesse habt dann schriebt mir doch bitte einfach kurz eine PN + einen kurzen Vermerk zu welcher Gruppe ihr zählt
    Ich würde mich wirklich sehr freuen

Ganz liebe Grüße
    Dani

PS: Sorry echt für das OT
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Bist du denn auch in Münster?
    Wenn hilft kann ich mich auch für en face2face zur Verfügung stellen...
    Gehöre zu Gruppe A

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Bist du denn auch in Münster?
    Wenn hilft kann ich mich auch für en face2face zur Verfügung stellen...
    Gehöre zu Gruppe A
    Nein leider bin ich nicht in Münster - ich studiere zwar dort wohne aber in Dortmund (gehört zu den Pendlern )
    Ich schreib dir gleich eine PN
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Benutzer

Standard

hallo zusammen,

ich verfolge die themen vegan/vegetarisch hier immer noch mal wieder und ich muß sagen
    find ich super, dass sich hier auch immer mehr damit beschäftigen.

ich und mein freund haben seit anfang des jahres eine kleine homepage und vielleicht interessieren da ja einige sachen den ein oder anderen hier, sind auch jede menge rezepte da zu finden.
    http://www.vegan38.de/

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wer die normalen Brotaufstriche nicht mehr sehen kann, der MUSS unbedingt den hier probieren ( da Eigelb drin ist, leider nur vegetarisch):

http://www.bautzner-senfladen.de/sho...3d786626ce88cf

Sooo cool

Gibt noch andere Sorten, hab jetzt mal den mit Gemüse probiert. Ich mag ja eh Senf, aber pur aufs Brot isses doch nicht mein Fall
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Ne Stulle + Senf + Käse (Wilmersburger) =

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Oder so
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wer die normalen Brotaufstriche nicht mehr sehen kann, der MUSS unbedingt den hier probieren ( da Eigelb drin ist, leider nur vegetarisch):

http://www.bautzner-senfladen.de/sho...3d786626ce88cf

Sooo cool

Gibt noch andere Sorten, hab jetzt mal den mit Gemüse probiert. Ich mag ja eh Senf, aber pur aufs Brot isses doch nicht mein Fall
    Ich hab mich mal durch paar Sorten durchprobiert aber ich fands nicht der Brüller.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Da schmeckt man dann auch den Wilmersburger nicht so durch.

Standard

Also die Sorte jetzt find ich voll lecker
    Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Also die Sorte jetzt find ich voll lecker
    Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden
    Die Sorte hatte ich nicht probiert, paar andere halt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Die Sorte hatte ich nicht probiert, paar andere halt.
    Ja warts mal ab, genau DIE isses nämlich
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Der Senf aus Bautzen ist eh gut !

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hab mir gestern bei Aldi den veg. Aufschnitt (Chili) mitgenommen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich habe die Tage eine Soja Bolognese von Gefro probiert..... Erst habe ich ha gedacht "okay, Brühwürfel mit Tomaten" aber mit Nudeln war es seeehr lecker. Habe mir msl gleich ein Testpaket bestellt

Verspielt.

Standard

Während der Reha will ich auf vegetarisch umstellen - das wird ein Akt werden. Gebt mir ein Berg Fleisch aufn Teller und ich bin zufrieden.

Ethische Überlegungen spielen zugegebenermaßen da weniger rein, ich bin ganz gut im Ausblenden. Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt
    Mir war ja auch nicht bewusst, daß das so ne Wirkung hat, zumal ich nie wirklich fettes Fleisch oder fette Wurst gegessen habe.
    Aber mein Blutfettwerte waren echt kritisch, über Jahre, halt auch genetisch bedingt. Nach 3 Monaten ohne Fleisch hatte ich Top-Werte
    Liebe Grüße

Taty

Schlumpf im Dienst

Standard

bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...
    dann probiere es mal mit vollwert-vegan ... Vegetarisch ändert ja nicht zwnagsläufig was aan der fettzufuhr im Essen. Im gegenteil, als ich von omnivor auf vegetarisch umgestiegen bin, habe ich fettiger gegessen als vorher. Erst mit dem Wechsel auf vegan kann ich wieder von einer gesunden Ernährung sprechen.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Während der Reha will ich auf vegetarisch umstellen - das wird ein Akt werden. Gebt mir ein Berg Fleisch aufn Teller und ich bin zufrieden.

Ethische Überlegungen spielen zugegebenermaßen da weniger rein, ich bin ganz gut im Ausblenden. Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt
    Wäre eine Reduktion des Fleischkonsums nicht erfolgversprechender?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer