... so... ich schon wieder.
Gerade kam der Anruf aus der Praxis: Kotprobe hat ergeben: Spulwürmer und vieeel zu vieeele Hefen. Die wären zwar jetzt auch noch durch die Würmer ein bisschen erklärbar, aber an der Darmflora unsere Hasis muss sich was ändern: sprich: weniger Gemüse mehr faseriges.
Durchfallrobleme hatten wir aber nie- nur bei der VG - aber das ist Zorros "Stress-Durchfall".
Ich muss mich damit jetzt mal beschäftigen, da wir eigentlich dachten unsere Ernährung wäre i.O.... obwohl mein Freund mir gerade gebeichtet hat, wie viele Karotten er so immer füttert
Vor 5 Wochen war die Kotprobe ja o.k- obwohl auch schon Hefen auffällig waren.
Aber auch bevor ich mich jetzt schlau lese- irgendwie macht das dann alles einen Sinn: Schnupfen, Stress durch Medis/Inhallieren, Impfen, Würmer..... da kam dann eins zum anderen.
Morgen bekommen wir einen Anruf wann wir uns die Mittel gegen Würmer und Hefen. Und wenn sie dann hoffentlich bald wieder fit sind- geht's an die Ernährungsumstellung- und das ist ja eine Wissenschaft für sich!
Aber eine Frage schon vor ab: ich hatte ja Gladiator gegeben.... das riecht ja auch nach Apfel.... kann das auch Hefen fördern? Oder in den Mengen eher nicht?
Einen schönen Abend Euch!



Zitieren
Lilly
Oder verwechsle ich da was? Ich gebe zum Appettitanregen Nux vomica Globuli in Wasser aufgelöst in der SPritze. Dill und Minze sind auch a.-anregend.



Aber du musst Geduld haben. Ich muss oft 4 Tage lang päppeln, bis sie wieder ins Fressen kommen.


Lesezeichen