Hallo,
mein Spike (5J, 8 Monate) frisst seit gestern total viel.
Es begann, als ich mit Sally von der OP kam und ihr abends anfing leckere Dinge hinzulegen (die er übrigens auch bekam, nur in größerer Portion). Also sprich es gab Pfefferminze, Basilikum, Löwenzahn, Trockenkräuter, ein paar Erbsenflocken, Dill und Petersilie.
Die Nacht über hatte ich die beiden getrennt, da ich sehen musste, ob sie ködelt. Ich hörte ihn nachts immer nur in die Küche zum Kühlschrank rennen oder in die Heuschale hüpfen (er hatte ne große Portion mit gemischten Salaten und Kräutern gehabt.
Nun geht es heute so weiter. Zwischen 8-10 Uhr hat er geschlafen, ansonsten frisst er Heu oder will an Sallys Sachen heran.
Spike neigt zu Durchfall und hartem Bauch, aktuell ist ne Kotprobe mal wieder eingeschickt.
Es gibt kein Trockenfutter, lediglich Heu, getrocknete Kräuter, als Leckerei Erbsenflocken und Saaten. Sonst Gräser, Kräuter (Dill, Petersilie, Basilikum...), Salate (Feldsalat, Eisbergsalat, Rucola), manchmal Brokkoli, Kohlrabi... natürlich Möhren und kraut, Rote Bete. Das ganze Programm eben, an Obst nur Banane (Ingwer Banane täglich da Spike beginnende Arthrose hat). Obst nur ganz selten und dann eher geriebenen Apfel bei Durchfall.
Ich überlege grad: Hat der hier psychisch bedingte Fressattacken??? Grad frisst er sogar die verhassten PEtersilienstiele...
Ich kann ihm ja das Fressen nicht verbieten.
Warum macht er das? Und wie krieg ich das Futter in die Maus rein und nicht in den Flauschebauch von Mr. Spike?
Oder ist Überfressen eher nicht möglich?
L.G
Haruka
Lesezeichen