Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Macht nichts =). Wollte Rikes Problem auch nicht in den Schatten stellen, sondern zeigen dass es noch genug andere Kaninchen gibt die buddel ohne Ende und mal meinen Frust ablassen.
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Wie tief ist denn die Plüschnasenbuddelkiste? Also wegen dem Rausscharren des Inhalts![]()
Ich hab diese hier mit dem Tunnelsystem
http://www.plueschnasen.de/buddelkis...e-de-luxe.html
Sie setzt sich dann genau vor den Eingang und buddelt alles raus und dann durchs Zimmer. Eine hohe Kiste kommt nicht mehr in Frage, da die beiden Herrschaften schon etwas betagter sind.
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Hallo Rike, ich wollte doch mal nachfragen, was aus deiner buddelnden Happy geworden ist. Hast du Maßnahmen ergriffen oder hat es von alleine aufgehört? Interessiert mich einfach mal![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich kannte das auch extrem von meiner Bunny und da war sie erst knapp 1 Jahr alt. Ich hab sie dann kastrieren lassen, weil sie für ihr Alter auch sehr oft scheinschwanger war. Die GB war schon sehr auffällig verändert gewesen, die TÄ sagte, es war genau das richtige, es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Seitdem ist sie eine ruhige zufriedene, kuschlige und trotzdem neugierige kleine Dame.
Wenn deine Maus allerdings schon kastriert ist, dann denk ich wirst du nix machen können, dann wird es natürliches Kaninchenverhalten sein. Manche tun das extrem, andere weniger, andere garnicht. Stress kann aber auch Ursache sein.(vorausgesetzt, sie hat keine Schmerzen, das kann auch ein Grund sein)
Geändert von -Gast- (18.12.2014 um 19:58 Uhr)
Ich kenn das Problem. Eines meiner Pflegis macht mich grad auch irre
Elsa buddelt alles was ihr zwischen die Pfoten kommt. Ihre Kloschale mit der Einstreu, die Teppiche in ihrem Gehege, die Heukiste. Ich habe ihr extra eine grosse Buddelkiste rein gestellt mit Erde ( Mutterboden) aus unserem Garten - welche ich regelmäßig austausche.
Es wird trotzdem alles jeden Tag durchgebuddelt.
Elsa kam als Fundtier und hatte einen Tumor an der Gesaeugeleiste. Wir haben es operativ entfernen lassen und sie auch gleich kastrieren lassen. Die ganze Buddelei wurde nicht anders.
Ich denke einfach sie ist absolut unterfordert und gehört zu der Sorte Kaninchen, die ständig beschäftigt sein müssen.
Evrl. ist es bei deiner Kaninchendame ja auch so. .....dass sie vom Typ her einfach so drauf ist.
Elsa soll im Frühjahr so schnell es geht vermittelt werden......und zwar nur in Aussenhaltung, wo sie jederzeit ordentlich buddeln und rennen kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen